Community

Cate Blanchett als TV-Pionierin Lucille Ball in Biopic Lucy and Desi

08.08.2017 - 10:55 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
Carol - Trailer (Deutsch) HD
1:42
Cate Blanchett in CarolAbspielen
© The Weinstein Company
Cate Blanchett in Carol
Cate Blanchett wird die Hauptfigur des Lucille Ball-Biopics Lucy and Desi verkörpern. Aaron Sorkin übernimmt das Drehbuch zur Geschichte des Fernsehstars.

2015 machte das geplante Biopic Lucy and Desi um die Schauspielerin und TV-Produzentin Lucille Ball erste Schlagzeilen. Laut E! News  ist nun bestätigt, dass Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett (Der seltsame Fall des Benjamin Button, Blue Jasmine) der Besetzung von Lucy and Desi als Lucille Ball beitritt. Der auch als Produzentin tätige Star ist am besten für Fernseh-Hits wie I Love Lucy und Hoppla Lucy bekannt. Sie schrieb Geschichte, als sie 1962 zum ersten weiblichen Oberhaupt eines größeren TV-Studios wurde. Desilu Studios produzierte zu dieser Zeit Serien wie Raumschiff Enterprise und Kobra, übernehmen Sie!.

In Lucy and Desi soll es neben dem turbulenten Fernsehgeschäft um die Beziehung von Lucille Ball und Desi Arnaz gehen. Eine Ehe, die von 1940 bis 1960 andauerte. Über die Rolle von Arnaz gibt es noch keine konkreten Neuigkeiten, doch große Namen wie Javier Bardem sind im Spiel . Zu den Produzenten des Films gehören die Kinder des Paares, Lucie Arnaz und Desi Arnaz Jr. Die Rechte an Lucy and Desi wurden von Amazon Sudios erworben. Bisher gibt es keine Informationen über den Drehbeginn oder ein mögliches Erscheinungsdatum.

I Love Lucy mit Lucille Ball und Desi Arnaz

Der oscargekrönte Drehbuchautor Aaron Sorkin (Eine Frage der Ehre, The Social Network) wird das Skript zu Lucy and Desi schreiben, was im Internet nicht auf ungeteilte Zustimmung stößt, wie E! News  erwähnt. Aaron Sorkin ist für seine Drehbücher für Biopics durchsetzungsfreudiger Männer wie Apple-Chef Steve Jobs und Baseball-Manager Billy Beane (Die Kunst zu gewinnen - Moneyball) bekannt, kritisiert werden seine weiblichen Charaktere. Sorkin wird sich mit diesem Drehbuch sowie seinem kommenden Skript für sein Regiedebüt Molly's Game mit Jessica Chastain in der Hauptrolle beweisen müssen.

Was sagt ihr zur Besetzung Cate Blanchetts als Lucille Ball? Ist Aaron Sorkin der Aufgabe gewachsen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News