Cop-Drama Aquarius mit David Duchovny startet heute auf NBC

28.05.2015 - 08:50 Uhr
David Duchovny in AquariusNBC
1
1
Ab heute läuft die neue NBC-Serie Aquarius im amerikanischen Fernsehen. Jedoch kann die Serie in den USA auch die nächsten vier Wochen vollständig auf der NBC-Webseite gesehen werden. Seht David Duchovny in den 1960er Jahren als Polizisten.

Zwischen dem Finale von Californication und dem Revival der Kultserie Akte X dreht David Duchovny ganz nebenbei noch das Cop-Drama Aquarius. Ab heute ist die Serie im linearen Fernsehen auf NBC zu sehen, ab morgen können die US-Amerikaner sie auch im Internet schauen. Der amerikanische Sender stellt alle 13 Folgen für die nächsten vier Wochen kostenlos auf seiner Webseite zur Verfügung.

Duchovny spielt den Detective Sam Hodiak im Jahre 1967. Er ist ein Vietnamveteran, dessen Sohn (Chris Sheffield) als Soldat in Asien stationiert ist. Als er sich auf die Suche nach der verschwundenen Emma (Emma Dumont) begibt, bekommt er dabei die Hilfe des Undercover-Hippie-Cops Brian Shafe (Grey Damon). Ohne es wirklich zu bemerken, nähern die beiden sich während ihrer Ermittlungen immer mehr Charles Manson (Gethin Anthony) an, der als Rockmusiker versucht, in Los Angeles Fuß zu fassen.

Duchovny (Louder Than Words) spielt hier eine Mischung aus seinen berühmten Serienfiguren Hank Moody und Fox Mulder, was für die Serie jedoch kein Wermutstropfen ist. Neben der guten Krimigeschichte sei Aquarius seine ganz persönliche One-Man-Show und sehr zu empfehlen, so sieht es zumindest Dominic Patten von Deadline :

[...] trotz der in den 1960ern stattfindenden Geschichte des Aufwachsens des tödlichen Charles Manson ist Aquarius [...] im Herzen ein verdammt gutes Network-Cop-Drama. Es braucht eine Weile, um zu starten, aber ist auf einer sehr stabilen Flugbahn, wenn es einmal abhebt.

Neben Duchovny sind unter anderem Gethin Anthony aus Game of Thrones sowie Friday Night Lights-Star Grey Damon in Aquarius zu sehen. Entwickelt wurde die Eventserie von John McNamara, der unter anderem für Drehbücher für Serien wie Common Law und In Plain Sight - In der Schusslinie verantwortlich zeichnet.

  • Was? Aquarius
  • Wann? ab heute
  • Wo? NBC und NBC.com 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News