Dakota Fanning sucht die große Liebe

06.03.2012 - 10:43 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Wenn deine Zeit am Ablaufen wäre, was würdest du mit den dir verbleibenden Tagen anstellen? Diese Frage muss sich Dakota Fanning in der Romanverfilmung Now Is Good stellen. Der erste Trailer gibt einen kleinen Vorgschmack.

Leukämie. Die Diagnose ist erschütternd und vernichtend. Der 17-jährigen Tessa (Dakota Fanning) bleibt nicht mehr viel Zeit zum Leben, aber anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, entscheidet sie sich, das Beste daraus zu machen und die Dinge anzugehen, die sie schon immer mal machen wollte. Ganz oben auf der Liste? Die große Liebe finden. Also stürzt sie sich schnurstracks in ein Techtelmechtel mit ihrem gutaussehenden Nachbarn Adam (Jeremy Irvine). Zusammen mit ihm, ihren besten Freunden und ihrer Familie verbringt Tessa ihre letzten Monate und versucht, das Beste aus der Situation zu machen.

So viel lässt sich aus dem ersten Trailer zu dem Drama Now Is Good von Regisseur Ol Parker herauslesen. Basierend auf dem Roman Before I Die der britischen Autorin Jenny Downham, hält sich der Film offenbar sehr nah an die Vorlage, in der das sterbenskranke Mädchen am Ende ihrer Krankheit erliegt. Im Mittelpunkt steht offensichtlich Schauspielerin Dakota Fanning und ihre tragische Figur Tessa. Noch schaffte der Ex-Kinderstar den Sprung zur anerkannten Schauspielerin nicht endgültig, diese Rolle scheint nun aber zumindest mit Tiefgang versehen zu sein, sodass Hoffnung auf eine gute Leistung besteht.

Wir dürfen also gespannt sein, ob sich die 18-jährige in dem Drama behaupten kann. Mit ihrem pfiffigen Kurzhaarschnitt und dem britischen Akzent macht zumindest der erste Eindruck einiges her.

Wie gefällt euch der Trailer zu Now Is Good?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News