Daniel Craig reagiert auf Bond-Übernahme durch Amazon – und ignoriert 007-Zukunft komplett

21.02.2025 - 09:14 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
James Bond
Sony
James Bond
0
0
Die Amazon MGM Studios übernehmen die kreative Führung des James Bond-Franchise. Jetzt hat der letzte Bond-Darsteller Daniel Craig auf die Nachricht reagiert – und ignoriert dabei ein entscheidendes Detail.

James Bond-Fans mussten gestern einen echten Schock verkraften: Die James Bond-Reihe wurde von den langjährigen Produzent:innen Barbara Broccoli und Michael G. Wilson offiziell in die kreativen Hände der Amazon MGM Studios gelegt. Broccoli und Wilson teilen sich weiterhin mit dem Studio die Rechte am Franchise, halten sich ab sofort jedoch aus der inhaltlichen Weiterentwicklung raus. Nun äußerte sich Daniel Craig zu der Nachricht – und drückt den beiden seinen Respekt aus.

Daniel Craig respektiert Entscheidung der James Bond-Produzent:innen – zumindest teilweise

Wie Craig in einem exklusiven Statement an Variety  erklärte, könne er die Entscheidung von Broccoli und Wilson respektieren, sich anderen Dingen in ihrem Leben zuzuwenden:

Mein Respekt sowie meine Bewunderung und Liebe für Barbara und Michael bleiben konstant und ungemindert. Ich wünsche Michael einen langen, entspannten (und verdienten) Ruhestand und welche Reise Barbara auch immer antritt, ich weiß, dass sie spektakulär wird und ich hoffe, dass ich Teil davon sein kann.

Amazon hatte MGM 2021 für 8,5 Milliarden US-Dollar gekauft und sich damit die Rechte für den Verleih kommender James Bond-Filme gesichert. Der Deal umfasste jedoch nur 50 Prozent des Franchise, die zur anderen Hälfte Broccoli und Wilson innehatten. Die kreative Entscheidungsmacht lag dabei bisher gänzlich bei den Produzent:innen, während Amazon eher ein stiller Teilhaber war.

Während Wilson seinen Ruhestand aus dem Filmgeschäft bekanntgab, erklärte Broccoli, weiterhin in der Branche tätig zu bleiben, sich als Produzentin jedoch ab sofort anderen Projekten zu widmen. Wenngleich Craig diplomatisch mit der Entscheidung seiner Kolleg:innen umzugehen scheint, reagiert der Bond-Star mit seinen Worten nicht wirklich auf die Zukunft des Franchise. Deadline  berichtet dagegen von gänzlich anderen Tönen innerhalb der Branche. Eine Quelle, die Broccoli nahesteht, verglich die Nachricht etwa mit "einem Todesfall in der Familie".

Bond 26 kommt mit einem neuen, noch nicht bekannten James Bond-Darsteller

Daniel Craig verkörperte den ikonischen Spion mit der Lizenz zum Töten für ganze fünf Bond-Filme und dankte 2021 nach Keine Zeit zu sterben als dieser ab. Welcher Darsteller als Nächstes in die Rolle schlüpfen wird, wurde noch nicht bekanntgegeben. Der nächste Film wurde mit Bond 26 jedoch bereits angekündigt und soll voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News