Der kleine Prinz - Bezaubernder internationaler Trailer

21.04.2015 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Der kleine Prinz
Warner Bros.
Der kleine Prinz
12
1
Im Dezember startet Der kleine Prinz in unseren Kinos. Die Verfilmung des weltberühmten Buches setzt auf Stop Motion und internationale, hochkarätige Sprecher wie Jeff Bridges, James Franco, Mackenzie Foy, Marion Cotillard oder Paul Rudd.

Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry gehört wohl zu den am meisten zitierten Büchern überhaupt. Die herzerwärmende Geschichte rund um einen Bruchpiloten und dessen unkonventionellen Freund wurde bereits mehrfach verfilmt, schickt sich bald erneut an, eure Herzen zu erobern. Dieses Mal allerdings mit neu hinzu erfundener Rahmen-Handlung rund um ein junges Mädchen und einer interessanten Verquickung unterschiedlicher Stile. So erstrahlt die Rahmen-Handlung in 'normalem' Animationsgewand, während die erzählten Passagen des Originals in Stop Motion daherkommen. Im neuen, internationalen Trailer erhalten wir einen ersten Eindruck der prominenten Sprecher, zu denen unter anderem Jeff Bridges und James Franco zählen.

Ein junges Schulmädchen (gesprochen von Mackenzie Foy) arbeitet mit Hochdruck und der Hilfe ihrer Mutter (Rachel McAdams) daran, eine ordentliche und durchorganisierte Erwachsene zu werden. Eines Tages macht ihr jedoch der benachbarte, ehemalige Pilot (Jeff Bridges) einen Strich durch die Rechnung. Die beiden ungleichen Persönlichkeiten freunden sich aber mit der Zeit an und der Nachbar erzählt dem kleinen Mädchen von seiner Begegnung mit dem kleinen Prinzen. Es entspannt sich eine Parabel über das Leben und die Menschlichkeit. Ob es den Überbau und die neue Rahmenhandlung dazu wirklich gebraucht hätte, wird der fertige Film zeigen, der Gesamteindruck wirkt jedoch schon jetzt sehr liebevoll.

Nachdem ein erster Trailer auf Französisch bereits den Look präsentiert hatte, bekommen wir jetzt endlich auch den unglaublichen englischsprachigen Voice-Cast zu hören. Und der hat es wirklich in sich: Riley Osborne spricht den kleinen Prinzen, während James Franco den Fuchs gibt. In weiteren Rollen treten Benicio del Toro als die Schlange und Marion Cotillard als die Rose in Erscheinung, während Paul Giamatti den Lehrer und Ricky Gervais den eingebildeten Mann spricht. Also lasst euch auf ein Neues vom kleinen Prinzen verzaubern und seht euch den Trailer an, es lohnt sich. Am 10.12.2015 startet der kleine Prinz auch in den deutschen Kinos.

Wie gefällt euch der Trailer? Was haltet ihr von den Sprech-Rollen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News