Die beste deutsche Netflix-Serie: Skylines scheitert deutlich - bisher

Skylines - S01 Trailer (Deutsch) HD
1:37
Netflix-Serie SkylinesAbspielen
© Netflix
Netflix-Serie Skylines
01.10.2019 - 15:52 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
6
1
Seit letzter Woche ist eine weitere deutsche Netflix-Serie verfügbar: Skylines schaut auf die Hip-Hop-Szene in Frankfurt. Ein Überflieger ist sie bis jetzt noch nicht.

Kriminelles Potential wird in diversen deutschen Serien erforscht. Aktuell zum Beispiel in der neusten deutschen Netflix-Produktion Skylines, die einen Blick auf die Musikszene von Frankfurt, Mainhattan wirft. Bereits seit dem letzten Wochenende ist sie verfügbar und wir haben uns eure Bewertungen angeschaut.

Zunächst listen wir euch alle deutschen Netflix-Serien auf. Denn diese können wir immer noch an einer Hand abzählen:

Skylines bei Netflix: Eure Bewertungen sind eindeutig

Wir ihr sehr schön sehen könnt, werden es immer mehr Serien, die Netflix in Deutschland produziert. Schön zudem, dass nicht nur Berlin als Setting ausgewählt wird, sondern mit Skylines auch eine andere deutsche Großstadt in den Fokus rückt. Aber wie ist die Gangster-Geschichte aus dem Frankfurter Hip-Hop-Milieu bei euch angekommen?

Das Ergebnis ist ziemlich eindeutig. Ein ganzer Punkt trennt Skylines von der aktuell besten deutschen Netflix-Serie Dark. In Moviepilot-Bewertungseinheiten gerechnet ist dies ein großer Abstand.

Immerhin ist Skylines aber auch deutlich besser als die Netflix-Serie Dogs of Berlin angekommen. Ihr solltet also mindestens einen Blick riskieren, denn einige Moviepiloten fanden die Serie durchaus ansprechend. Andere wiederum konnten mit ihr nichts anfangen. Die Reaktionen sind gemischt, gehen auf Twitter von begeistert bis schmerzhaft.

Aktuell ist das Ergebnis bei den Bewertungen noch nicht besonders aussagekräftig. Es stehen für Skylines nur 51 Bewertungen zu buche. In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob sich mit mehr Zuschauern der Durchschnitt erhöht.

Nach dem Start von Dogs of Berlin im Dezember 2018 konnten wir dies beobachten. Über 0,8 Punkte hat die Serie zugelegt. Sollte dies für Skylines auch zutreffen, dann bekommt Dark doch noch Konkurrenz.

Habt ihr Skylines schon geschaut? Vorgemerkt? Oder gar nicht auf dem Schirm?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News