Die Boxtrolls kommen, euer Herz zu erobern

19.03.2014 - 19:00 Uhr
Bilderbuchfamilie aus dem Teaser zu Die Boxtrolls
Laika
Bilderbuchfamilie aus dem Teaser zu Die Boxtrolls
1
2
Das Laika-Studio erschuf mit Coraline und ParaNorman bereits zwei großartige Stop-Motion-Abenteuer. Jetzt legen die Macher mit Boxtrolls nach und noch ordentlich einen drauf. Der vierte, zauberhafte Trailer wurde soeben veröffentlicht.

Es gibt einen neuen Trailer zum bezaubernden Stop-Motion-Animationsfilm Die Boxtrolls. Das bereits vierte sowie sehr vielversprechende Promo-Häppchen ist genauso niedlich, herzerwärmend und liebevoll gemacht wie die vorherigen Trailer. Der Film entsteht derzeit bei Laika, dem Studio, das sich auch hinter den beiden grandiosen Filmen Coraline und ParaNorman verbirgt. Die Menschen dort bei Laika haben nicht nur riesiges Talent im Bereich der Stop-Motion-Animation, sondern auch ein Händchen für außergewöhnliche und skurrile Geschichten sowie ein ausgeprägtes Stilbewusstsein. Sowohl Coraline als auch ParaNorman bestechen durch ihren ganz eigenen Look, eine stimmige Atmosphäre sowie viel Humor und originelle Geschichten.

Mehr: Zwei neue Pixar-Sequels steuern auf uns zu

Wenn wir uns die Trailer zu Die Boxtrolls anschauen, entsteht derselbe positive Eindruck. Wir haben es hier mit etwas einzigartigem und originellem zu tun. Das einzige Problem entsteht durch das mangelhafte Marketing beziehungsweise die Engstirnigkeit der Zuschauer. Sowohl Coraline als auch ParaNorman hatten damit zu kämpfen, dass sie in der vorurteilsbehafteten Öffentlichkeit als Kinderfilme wahrgenommen wurden. Damit setzen sie sich zwischen die Stühle, denn beide Filme sind definitiv nichts für (kleine) Kinder. Ob das auch auf Boxtrolls zutrifft, wird sich zeigen, sobald er in den Kinos startet.

Das beschauliche Städtchen Cheesebridge zeichnet sich – wer hätte das gedacht – durch seinen Käse aus. Die Menschen dort erzählen sich jedoch auch eine schaurige Legende: Von Trollen, die in der Kanalisation leben und nur nachts an die Oberfläche kommen: die Boxtrolls. Angeblich sind sie riesengroß, äußerst gefährlich, klauen Käse und entführen Kinder. Darum verriegelt ganz Cheesebridge alle Türen, sobald die Nacht anbricht. Die Wirklichkeit sieht aber ganz anders aus. Denn die Boxtrolls sind klein, sehr scheu, ungefährlich und etwas hässlich.

Mehr: Sofia Coppola erweckt die kleine Meerjungfrau

Dafür sorgen sie sich hingebungsvoll um einander und haben auch sonst ein großes Herz. Als eines Tages ein Waisenkind in ihrer Welt strandet, nehmen sie es als einen der ihren in ihre Reihen auf und ziehen es groß. Doch eines anderen Tages beschließen die Einwohner von Cheesebridge, eine Art Spezial-Kammerjäger zu engagieren und der Troll-Plage ein für alle Mal Einhalt zu gebieten. So entbrennt ein aufregender und -reibender Kampf ums nackte Überleben für die Trolle, in dem das menschliche Waisenkind eine nicht zu unterschätzende Rolle einnimmt. Die Boxtrolls erobern ab dem 23.10.2014 die Herzen der deutschen Kinogänger.

Freut ihr euch auch so auf Die Boxtrolls? Mochtet ihr Coraline und ParaNorman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News