Die Folter geht weiter – Saw 8 kommt

06.11.2013 - 19:00 Uhr
Der Schrei nach Saw 8
Kinowelt
Der Schrei nach Saw 8
105
2
Es war ja eigentlich schon lange damit zu rechnen, dass die Horror-Reihe Saw weitergeführt wird. Zwar wurde es im Gegensatz zur jährlichen Fließbandproduktion nach drei Jahren sehr still, doch nun sei die Produktion von Saw 8 in Planung.

Es gibt zwei Gründe, die die Fortsetzung der Horror-Reihe, welche mit Saw ja eigentlich vielversprechend begann, noch rechtfertigen: Finanzieller Gewinn und menschliche Perversion. Dass sich beide gegenseitig bedingen, ist der positive Nebeneffekt, der den Produzenten zu Händen fällt. Und so soll es viele Zuschauer geben, die sich wenig aus der Story machen, aber am verschiedenartigen Ableben der Figuren ihre Freude haben. Gesehen werden die Saw-Filme also von vielen und bringen somit Gewinn in die Kassen. Letztendlich hat die bereits siebenteilige Reihe über 870 Millionen US-Dollar eigenommen. Und Teil 8 ist im Gespräch.

Mehr: Die Faktenflut zu Halloween

BloodyDisgusting berichtet, dass aus verschiedenen Quellen verlautet wurde, die Produktionsfirma Lionsgate würde bereits aktiv an einem weiteren Teil arbeiten. Ob dieser nun ein Remake werden wird oder einfach nur Saw 8, ist nicht bekannt und wird heiß diskutiert. Ebenso wenig wissen wir über die Story und den Bösewicht, der die Menschen in die tödlichen Fall führt. Der Konsens im Internet ist dabei einstimmig und wir schließen uns an: Sollen die Verantwortlichen das Franchise doch bitte endlich begraben. Mehr als ein Flop kann ein neuer Teil doch kaum werden.

Da das Studio Lionsgate die Bitte wahrscheinlich nicht erhören wird, bleibt zu hoffen, dass die drei Jahre Pause etwas bewirkt haben. Vielleicht konnten sie sich in dieser Zeit auf das Wesentliche besinnen und kreieren ein ähnliches Werk, wie es der erste Teil war. Die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt.

Freut ihr euch auf eine Fortsetzung von Saw?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News