Die grausamen Geschichten hinter Disney-Klassikern

06.10.2015 - 18:00 Uhr
Disney-Filme sind freundlicher als ihre GrundlagenWalt Disney Studios Home Entertainment
8
1
Disney-Filme unterhalten Groß und Klein auf niedliche und schöne Weise. Doch die Geschichten, auf denen sie basieren, sind meistens alles andere als kindgerecht. Ein Video erzählt nun die gruseligen Ursprünge der Zeichentrickklassiker.

Das Ende von Rapunzel - Neu verföhnt ist voller Glückseligkeit und auch für Arielle, die Meerjungfrau wird am Ende alles gut. Doch in den Original-Märchen trifft es die Protagonisten meist um einiges schlimmer als in der seichten Disney-Version. Die Herrschaften von Screen Rant  haben sich nun die Mühe gemacht, die Zeichentrickversionen mit ihrem Ursprung zu vergleichen. Oben könnt ihr euch das Ergebnis ansehen!

Mehr: Diese Disney-Fehler sind nicht einmal den Machern aufgefallen

Wahrscheinlich ist jeder von euch Disney-Fans ein großer Freund der Grille Jiminy Cricket (im Original: Cliff Edwards) aus dem Film Pinocchio. Doch wusstet ihr, dass dessen Schicksal nicht annähernd so rosig verlief, wie es uns der Film weismachen möchte? In der gleichnamigen Romanvorlage von Carlo Collodi blieb dem sprechenden Insekt nicht wirklich viel Zeit auf Erden. Auch andere Geschichten der berühmten Disney-Figuren lassen sich nicht mit der Vorlage vergleichen. Ob dies nun gut für die Verfilmungen ist, muss jeder von euch selbst entscheiden.

Hättet ihr lieber die dramatischen Geschichten in den Disney-Filmen erzählt bekommen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News