Listmania

Die Top 25 Filme 2014 des moviepilot-Teams

© Warner/Fox
Interstellar, Grand Budapest Hotel, Edge of Tomorrow

Wenn wir nicht gerade die Datenbank pflegen, Banner zurechtrücken oder Artikel schreiben, schauen wir hier bei moviepilot natürlich nur Filme (und Serien und Eichhörnchenvideos). Deswegen lassen wir es uns auch dieses Jahr nicht nehmen, unsere Lieblingsfilme zusammenzutragen. 2013 gewann Gravity die Abstimmung mit 101 Punkten. Dieses Jahr macht es sich der Sieger mit einem ziemlich deutlichen Vorsprung auf der Spitzenposition gemütlich. Unser System ist dabei gleich gewesen:

Dieses Mal haben 27 moviepiloten aus verschiedenen Abteilungen (Content, Sales, Redaktion, Creatives und mehr) eine Liste mit ihren zehn Filmfavoriten des Jahres eingereicht. Dabei müssen die Filme eine Kino- oder DVD-Premiere in Deutschland im Jahr 2014 erhalten haben, um zulässig zu sein. Den genannten Filmen wurden Plätze zwischen 1 und 10 zugewiesen, wobei Platz 1 in der Auswertung 10 Punkte erhält, Platz 2 9 Punkte, Platz 3 8 Punkte usw. Am Ende wurden alle Punkte zusammengerechnet. Gab es eine Punktgleichheit zwischen zwei Filmen, entschied die Anzahl der Nennungen über den Platz. Als Inspiration diente hierbei der Village Voice Poll.

Die Einzellisten aller Teilnehmer könnt ihr ebenfalls einsehen.

Nächste Seite
moviepilot Team
the gaffer Jenny Jecke
du folgst
entfolgen
"It's true we had a gentleman's agreement, but unfortunately, I am no gentleman."

Deine Meinung zum Artikel Die Top 25 Filme 2014 des moviepilot-Teams

1d7243ba01284db09497de22e3962b49