Diese Figur soll in The Walking Dead zurückkehren

08.12.2014 - 18:00 Uhr
Bild zu Diese Figur soll in The Walking Dead zurückkehrenAMC
99
2
Im Rahmen des Mid-Season-Finales der fünften Staffel von The Walking Dead gab es erwartungsgemäß einen schockierenden Tod, der die Fangemeinde der AMC-Serie in zwei Lager spaltete. Jetzt soll eine Petition die entsprechende Figur wieder zurückholen.

Das Mid-Season-Finale der fünften Staffel von The Walking Dead liegt zwar bereits eine Woche zurück, trotzdem sorgt ein bestimmtes Ereignis, das im Rahmen von Coda stattgefunden hat, immer noch für hitzige Diskussionen. Das Ableben einer entscheidenden Figur lieferte nicht nur den Schockmoment der Episode, sondern löste auch Fragen hinsichtlich seiner Notwendigkeit aus. Auf change.org haben in den vergangenen Tagen über 27.000 Fans der Zombie-Horror-Serie eine Petition  unterschrieben, deren Ziel es ist, die entsprechende Figur wieder in die AMC-Serie zurückzuholen. Vor dem Weiterlesen: Achtung Spoiler! (via Moviepilot.com )

Die Petition betrifft konkret das vorzeitige Ableben von Beth Green (Emily Kinney). Die Forderung ist unmissverständlich: "Bring Beth Back!" Als Adressaten werden auf change.org The Walking Dead, AMC Entertainment und Scott M. Gimple, seines Zeichens der aktuelle Showrunner des Formats, adressiert. 27.561 Unterstützer hat die Aktion schon für sich gewonnen. Weitere 7.439 werden benötigt, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Amanda T., die Initiatorin der Petition, ist sich natürlich klar, dass es eine knifflige Angelegenheit ist, Beth wieder ins The Walking Dead-Universum zurückzubringen. Gleichzeitig handelt es sich hier um eine Serie, sprich: "Anything is possible".

Bring Beth back!

Weiterhin heißt es in der Beschreibung der Petition, dass Beth eine Figur war, deren Potential von den Drehbuchautoren nie komplett ausgenutzt wurde. Ihr Tod erfolgte viel zu früh und folglich konnte ihre gesamte Geschichte nicht vollends auserzählt werden. Für Amanda T. ist klar: "Emily Kinney und ihre Figur haben das nicht verdient. Es hätte noch so viel gegeben, das man mit ihrer Figur hätte anstellen können, und sie [die Drehbuchautoren] haben sich dazu entschieden, sie auf eine abstoßende sowie nicht zufriedenstellende Weise zu töten, die mehr Wut und Enttäuschung als Schock und Trauer hervorrief."

Darüber hinaus wird Beth in der Petition als Symbol der Hoffnung umschrieben. Sie war eine starke Figur, mit der sich viele Frauen identifizieren konnten. Beths Werdegang in The Walking Dead erstreckt sich über Themen wie Depression, Suizid und Familienprobleme. Außerdem war sie neben Carl (Chandler Riggs) eine der wenigen jugendlichen Figuren der Serie. Letzten Endes wurde diese Frauenfigur nun zugunsten von Daryls (Norman Reedus) Storyline - also die Storyline eines Mannes - aufgeopfert, obgleich keine Notwendigkeit für diesen unausgegorenen Abgang bestand. Selbst wenn die Petition die Verantwortlichen bei AMC nicht umstimmen kann, so soll sie zumindest Emily Kinney beweisen, wie sehr sie die Fans lieben und wieder zurückhaben wollen.

Wollt ihr Beth Greene wieder in The Walking Dead sehen? Und wie steht ihr zum Umgang mit ihrer Figur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News