Scott M. Gimple

Alias: Scott Michael Gimple | ✶ 29.03.1971 | männlich | 3 Fans
Beteiligt an 4 Filmen und 9 Serien (als Drehbuchautor/in, Creator, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu Scott M. Gimple

Der Drehbuchautor Scott Michael Gimple wurde am 29.03.1971 im US-Bundesstaat New Jersey geboren und ist vor allem für seine Arbeit als Autor und Showrunner der AMC-Serie The Walking Dead bekannt. Im Spielfilmbereich agierte er bisher nur einmal als Co-Autor des Films Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance in Zusammenarbeit mit Seth Hoffman und David S. Goyer.

Scott M. Gimple kreierte die Animationsserie Fillmore!, bei der er bereits mit seinem späteren The Walking Dead-Kollegen Matthew Negrete zusammenarbeitete. Als Drehbuchautor schrieb er anschließend Episoden für Serien wie Life und Chase, bevor er 2011 als Produzent und Autor zum Team von The Walking Dead stieß. Nach der 2. Staffel beförderte AMC Gimple in seiner Position als Produzent und machte ihn mit der anlaufenden Produktion von Staffel 4 schließlich zum Showrunner.

Im Jahr 2018 wurde er für die 9. Staffel durch seine langjährige Kollegin Angela Kang ersetzt. Kurze Zeit später gab der Sender grünes Licht für eine weitere Spin-off-Serie aus der Welt von The Walking Dead und besetzte Scott M. Gimple und Matthew Negrete als Showrunner des Untitled The Walking Dead Spin-off. (HZ)

Bekannt für

4 Filme & 9 Serien mit Scott M. Gimple

8.1
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2021
7.7
Serie
Life
USA | 2007 - 2009
6.6
Serie
Fillmore!
USA | 2002 - 2006
7.1
Serie
Da Vinci's Demons
USA | 2013 - 2015
?
Serie
Talking Dead
USA | 2011 - 2021

Zusammengearbeitet mit

Scott M. Gimple arbeitet oft zusammen mit

Scott M. Gimple: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Scott M. Gimple