Community
Leb Deinen Traum!

Digimon - KSM sichert sich die Staffeln 1-5

04.12.2015 - 18:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
13
6
Die Digiritter kommen!
© Toei Animation
Die Digiritter kommen!
Vor einigen Wochen gab der deutsche Publisher KSM bekannt, sich die Rechte an einer „Kult-Serie" gesichert zu haben. Der einzige Hinweis, den man den Fans gab, war, dass sich im Titel des besagten Klassikers ein i versteckt. Das Geheimnis wurde gelüftet.

Die Spekulationen seitens der Fans ließen nach dieser Bekanntgabe natürlich nicht lange auf sich warten und unter den genannten Animes tummelten sich Serien wie Shin-Chan, Inuyasha, Fairy Tail und auch Detective Conan. Den Gerüchten zu letztgenannter Serie erteilte KSM jedoch relativ schnell eine Absage.

Am 2.12. um 16 Uhr war es so weit und der Publisher machte all den Ratespielen mit folgenden Worten ein Ende, wie unter anderem mediabiz  berichtet:

Das Warten hat ein Ende! Das Geheimnis hinter dem 'i' ist......... DIGIMON

Somit wird KSM, die auch die Rechte an der sechsten Digimon-Staffel Fusion halten, im Laufe des kommenden Jahres die ersten fünf Digimon-Staffeln (Adventure 01, Adventure 02, Tamers, Frontier und Digimon Data Squad/Savers) erstmals in Deutschland auf DVD veröffentlichen. Ob die Staffeln auch auf Blu-ray erscheinen werden, ist noch nicht bekannt, da dahingehend noch keine Entscheidung getroffen wurde.

Bei der DVD-Version wird KSM auf die bekannte deutsche Tonspur der TV-Ausstrahlungen zurückgreifen.

All jenen unter euch, die spontan nichts mit Digimon anfangen können, rate ich einen Blick auf das unter diesen Zeilen befindliche Video zu werfen ;)


Lange habe ich, wie sicherlich viele andere auch, darauf gewartet, dass endlich die ersten Digimon-Staffeln bei uns veröffentlicht werden, gehören doch besonders die ersten beiden Staffeln (Adventure 01 und Adventure 02) zu den Lieblingsserien meiner Kindheit :)

Auch heute noch weiß die Serie vor allem durch eine sehr gute deutsche Synchro und die fantastische Musik zu überzeugen und dank der neuen Filmreihe Digimon Adventure tri ist Digimon bei Anime-Fans aktuell eh wieder in aller Munde.

Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Freut ihr euch wieder mit den Digirittern Abenteuer in der Digiwelt erleben zu können oder wäre euch eine der oben genannten Serien lieber gewesen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News