Dragon Ball Super: Herkunft von Son-Gokus neuem Trainer endgültig geklärt

20.12.2019 - 10:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Son-Goku ist überraschtBird Studio/Shueisha, Toei Animation
0
0
Noch immer trainiert Son-Goku gemeinsam mit Merus, um stark genug zu werden, Bösewicht Moro besiegen zu können. Nun wurde enthüllt, was es mit Merus auf sich hat.

Noch immer warten Fans weltweit gespannt auf eine Meldung bezüglich der TV-Rückkehr von Dragon Ball Super, doch trotz zahlreicher Gerüchte lassen die Verantwortlichen ihre Community zappeln. Ganz verzichten müssen die Fans hingegen nicht auf neue Abenteuer mit Son-Goku und Vegeta, denn unsere beiden Helden bereiten sich derzeit akribisch auf ihren finalen Showdown gegen den mächtigen Bösewicht Moro vor.

Son-Goku trainiert unter seinem neuen Lehrmeister Merus, der ein großes Geheimnis hütet, welches nun enthüllt wurde. Da wir uns dieses genauer ansehen wollen, folgen massive Spoiler, weshalb ihr den Text an dieser Stelle abbrechen solltet, wenn ihr euch das Kapitel lieber unvoreingenommen durchlesen möchtet.

Fan-Theorie bestätigt: Herkunft von Son-Gokus Trainer Merus wurde enthüllt

Neben dem grausamen Schurken Moro stellte uns der Galactic Patrol Prisoner-Arc des Dragon Ball Super-Manga mit Merus einen zunächst eher unscheinbaren Charakter vor, welcher jedoch im Laufe der Zeit zusehends geheimnisvoller wurde. Merus überraschte Son-Goku und Vegeta immer wieder mit seinen enormen Fähigkeiten, ehe er unseren Protagonisten als Schüler unter seine Fittiche nahm.

Während ihres Trainings offenbarte Merus unter anderem, er kenne den Ultra-Instinkt, Son-Gokus bisher stärkste Transformation, und wisse um das Wesen dieser Verwandlung. Eine Entwicklung, welche nicht nur Son-Goku, sondern auch viele Manga-Leser überraschte, was zu zahlreichen Spekulationen bezüglich der Herkunft des Charakters führte. Eine der zuletzt populärsten Theorien stellte sich nun tatsächlich als wahr heraus.

Son-Goku trainiert mit Merus

Obwohl das nächste Kapitel des Dragon Ball Super-Mangas erst heute Nachmittag offiziell veröffentlicht wird, kursieren aktuell bereits Leaks in den Weiten des Internets, welche uns, wie unter anderem Dragon Ball Super France  berichtet, Merus' Herkunft verraten: Wie Whis ist auch Merus ein Engel. Dies bestätigen erste Scans des Kapitels, die Merus mit ähnlicher Kleidung zeigen wie sie auch Whis trägt.

Allerdings führt diese Enthüllung gleichzeitig zu weiteren Spekulationen, denn anders als bei den bisherigen Engeln, die wir in Dragon Ball Super gesehen haben, ist auf Merus' Gewand keine Kennzeichnung zu sehen, zu welchem der 12 Universen er gehört. Antworten hierauf dürften hoffentlich die noch kommenden Manga-Kapitel liefern.

Hättet ihr gedacht, dass Merus ein Engel ist? Und was glaubt ihr, aus welchem Universum er stammen könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News