Dwayne Johnson darf beim Prügeln wieder gut aussehen

20.07.2010 - 09:05 Uhr
Dwayne Johnson in Faster
Sony Pictures
Dwayne Johnson in Faster
R
9
4
Dwayne Johnson besinnt sich nach mehreren Ausflügen ins Komödienfach wieder auf seine Wurzeln. In Faster spielt er einen Ex-Knacki, der den Tod seines Bruders rächen will. Das Actiondrama startet am 27. Januar 2011 in den deutschen Kinos.

Wenn du als ehemaliger Wrestler in die Filmbranche einsteigst und dann auch noch deinen ziemlich dämlichen Bühnennamen „The Rock“ mit in deinen neuen Karriereweg importierst, kann es passieren, dass du von manchen Seiten mit etwas Skepsis betrachtet und schnell in die Schublade des muskelbepackten Actionstars abgelegt wirst.

So auch geschehen bei Dwayne Johnson. Trotz der zwischenzeitlichen Besinnung auf seinen bürgerlichen Namen hat er sich durch die Auftritte in den Actionfilmen Welcome to the Jungle, Walking Tall – Auf eigene Faust oder Spiel auf Bewährung eben genau in diese Schiene gespielt. Viele werden jetzt sagen: Das steht ihm auch am besten. Die Gleichen werden sich aber auch seine letzten merkwürdigen Versuche im Komödienfach (Zahnfee auf Bewährung, Daddy ohne Plan, Be Cool – Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit) ansehen und sich fragen, was das denn eigentlich soll. Dwayne Johnson gehört, wenn überhaupt, in einen Actionfilm.

Scheinbar wurden diese Stimmen erhört, denn neben der Actionkomödie Die etwas anderen Cops wird Dwayne Johnson demnächst auch in dem klassischen Actionfilm Faster zu sehen sein. Da darf er sich wieder auf das besinnen, was er kann und schon oft gezeigt hat: Leute verprügeln und dabei cool aussehen. Die Story ist da eigentlich nur Nebensache: Dwayne Johnson spielt einen Ex-Knacki, der den Tod seines Bruders rächen will. Vor Jahren wurden die beiden bei einem Raubzug übers Kreuz gelegt. Auf seinem Rachefeldzug hängen ihm aber ein alternder Cop (Billy Bob Thornton) und ein gefährlicher Killer (Oliver Jackson-Cohen) im Nacken.

Unter der Regie von George Tillman Jr. (Notorious B.I.G., Men of Honor) sind in weiteren Rollen Jennifer Carpenter (Quarantäne), Maggie Grace (96 Hours) und Carla Gugino (Nachts im Museum) zu sehen.

Das Action-Drama Faster wird am 27. Januar 2011 in die deutschen Kinos kommen. Vorab könnt ihr euch im Trailer schon einmal ansehen, wie Dwayne Johnson mit seinen Widersachern aufräumt:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News