Beliebt

Eine der besten Sci-Fi-Serien kehrt nach 6 Jahren überraschend zurück

07.04.2022 - 09:35 Uhr
2
0
Orphan Black - Title Sequence (English) HD
0:41
Orphan BlackAbspielen
© BBC America
Orphan Black
Nach dem Ende der beliebten Sci-Fi-Serie Orphan Black wurde ein neues Spin-off offiziell angekündigt. Details zur Story sind auch schon bekannt.

Nach 5 Staffeln wurde Orphan Black 2017 beendet. Die Sci-Fi-Serie konnte sich über die Jahre eine große Fangemeinde aufbauen. Mit einer Durchschnittswertung von 7,8 zählt sie auch für die Moviepilot-Community zu den Serien-Highlights des Genres.

Jetzt gibt es gute Nachrichten für Orphan Black-Fans. 2023 kommt eine Spin-off-Serie zu dem Sci-Fi-Hit und eine Handlungsbeschreibung gibt es auch schon.

Neue Orphan Black-Serie setzt Sci-Fi-Hit als Spin-off fort

Wie Entertainment Weekly  berichtet, kommt von dem US-Sender AMC ein Spin-off mit dem Titel Orphan Black: Echoes. Der Co-Schöpfer der Originalserie John Fawcett ist als Regisseur und Ausführender Produzent an Bord. Orphan Black-Schöpferin Anna Fishko ist auch wieder als Showrunnerin dabei.

Schaut hier noch einen Clip aus der 1. Staffel Orphan Black:

Orphan Black - S01 Clip (English) HD
Abspielen

AMC hat auch schon die folgende Synopsis zu Orphan Black: Echoes veröffentlicht:

Das neue Orphan Black spielt in der nahen Zukunft und taucht tief in die Erforschung der wissenschaftlichen Manipulation der menschlichen Existenz ein. Es folgt einer Gruppe von Frauen, die sich in das Leben der anderen einarbeiten und sich auf eine aufregende Reise begeben, um das Geheimnis ihrer Identität zu lüften und eine erschütternde Geschichte von Liebe und Verrat aufdecken.

Ob die Hauptdarstellerin Tatiana Maslany aus der Originalserie auch im Spin-off dabei ist, steht noch nicht fest. Zurzeit könnt ihr alle 5 Staffeln Orphan Black bei Amazon Prime kaufen. * 

Orphan Black: Echoes soll 2023 bei dem Streamingdienst AMC+ erscheinen. Wann und wie das Sci-Fi-Spin-off in Deutschland zu sehen ist, ist noch nicht bekannt.

Die 20 besten Serienstarts im April: Von Better Call Saul bis LOL

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr zur Frühlingszeit im April bei Netflix, Amazon Disney+ und Co. streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Drei spektakuläre Zeitreise-Serien, die beste deutsche Comedy-Show oder die finale Staffel des Breaking Bad-Spin-offs Better Call Saul: Wir haben Netflix, Amazon, Disney+, Sky, Apple TV+ und weitere Dienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Habt ihr Lust auf das Orphan Black-Spin-off?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News