Erstes Geheimnis um American Horror Story gelüftet

18.03.2013 - 19:00 Uhr
Staffel 2 von American Horror Story führte uns in die Irrenanstalt
FX
Staffel 2 von American Horror Story führte uns in die Irrenanstalt
4
7
Da jede Staffel von American Horror Story in sich abgeschlossene Stories erzählt, muss auch jedes Mal ein neuer Untertitel her. Nach Murder House und Asylum stehen nun Titel und erste inhaltliche Stichpunkte für American Horror Story Season 3 fest.

Viel wurde noch nicht über den Inhalt von American Horror Story Staffel 3 verraten. Dafür plauderten die Macher beim PaleyFest den Untertitel der kommenden Season aus. Zur Erinnerung: Staffel 1, Murder House, hatte in einem von Geistern heimgesuchten Haus gespielt, Staffel 2, Asylum, in einer Anstalt für psychisch Kranke. Staffel 3 wird laut Hollywood Reporter unter dem Titel Coven laufen, was einige Fan-Spekulationen zum Inhalt befeuert. Der Hexenzirkel ist mit AHS-Neuling Kathy Bates und -Veteranin Jessica Lange erstklassig besetzt.

Mehr: American Horror Story-Cast im Tanzfieber

Showrunner und Schöpfer Ryan Murphy deutete an, dass in American Horror Story – Coven historische Figuren eine Rolle spielen. Deshalb mutmaßen Fans, dass die Season während der Hexenverfolgungen in Salem im 17. Jahrhundert spielt. Da als Drehort unter anderem New Orleans auserwählt wurde (Huffington Post), ist ebenfalls vorstellbar, dass sich Staffel 3 von American Horror Story der bekannten Tradition von Voodoo und Hexerei in den Südstaaten der USA annimmt.

Was auch immer für eine verrückte Mischung aus Hexerei und Horror auf uns zukommt, wir können uns auf das Treffen von Kathy Bates und Jessica Lange freuen. Beide spielen zwei alte Freundinnen, die zu Feinden werden. Bates’ Rolle wurde als “fünfmal schlimmer als die in Misery beschrieben (TV Line). Außerdem kehren Lily Rabe, Sarah Paulson, Evan Peters, Taissa Farmiga und Frances Conroy zurück zur Serie, die wieder im Herbst 2013 bei FX in den Staaten auf Sendung geht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News