Fight der Woche - Julia Roberts vs. Charlize Theron

06.04.2012 - 08:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Julia Roberts vs. Charlize Theron im Fight der Woche
Moviepilot
Julia Roberts vs. Charlize Theron im Fight der Woche
43
7
Diese Woche lassen wir in der moviepilot-Arena zwei gestandene Hollywood-Damen gegeneinander antreten. Beide sind schön, erfolgreich und ganz heiß auf ihren Kampf. Wer wird das Rennen machen? Julia Roberts oder Charlize Theron?

Diesen Frühling geht es in der deutschen Kinolandschaft wahrlich märchenhaft zu. Gleich zwei Adaptionen des Grimmschen Märchen Schneewittchen finden ihren Weg in die Lichtspielhäuser. Zum einen die kunterbunte Fantasykomödie Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen von Tarsem Singh mit Julia Roberts als böse Königin, zum anderen die etwas düstere Verfilmung Snow White and the Huntsman von Rupert Sanders, in dem Charlize Theron die Rolle der bösen Königin mimt. Klar, dass die beiden Produktionen unter starkem Konkurrenzdruck stehen. Vor allem für die bösen Königinnen stellt sich die Frage: Wer ist fieser, wer ist härter, wer ist schöner? Der Fight der Woche ist hiermit eröffnet!

Die erste Runde: Wer ist die Schönste im ganzen Land?
Auftritt der ersten Hollywood Diva: Julia Roberts betritt in einem gewohnt stilsicherem Kleid die Arena. Eine wunderschöne rote Robe, die sie vom Set von Spieglein, Spieglein hat mitgehen lassen. Alle warten gespannt auf das Erscheinen ihrer Konkurrentin. Doch was ist das? Ausgeblichene fettige Haare, ein dreckiges Top, gut 20 Kilo mehr auf den Rippen und eine Kippe in der Hand? Charlize Theron hat sich wohl ein bisschen im Kostüm geirrt und sich das Outfit zu ihrer Oscar prämierten Rolle in Monster gegriffen. Anscheinend wollte sie hier mit einer Charakterdarstellung punkten. Doch da hat sie die Rechnung ohne die Argumente von Julia Roberts gemacht. Ihre beiden großen, vollen und sinnlichen Lippen verzieht sie zu ihrem berühmten 1000-Watt-Lächeln, bringt die abgewrackte Charlize Theron aus der Fassung und kann somit den ersten Schlag landen. Die erste Runde geht an Frau Roberts.

Die zweite Runde: Ein vorzeitiger Sieg?
Das lässt Charlize Theron natürlich nicht lange auf sich sitzen. Sie reißt sich die Klamotten vom Leib und zum Vorschein kommt der schwarze Bodysuit aus Æon Flux. Sofort beginnt Charlize Theron ihre Martial-Arts-Fähigkeiten zu demonstrieren. Da kann Julia Roberts nicht mithalten und wählt für sie die einzig logische Option: Flucht. Wie schon in Die Braut, die sich nicht traut rennt sie feige vor ihrer Angreiferin davon, da wird es selbst Charlize Theron zu bunt. Sie setzt ihre Superheldenkräfte aus Hancock ein und schießt in die Lüfte. Das Publikum rätstelt: Was hat sie vor? Auf einmal taucht am Himmel ein Auto auf? In der Tat! Charlize hat sich ihren vor der Arena geparkten Mini aus The Italian Job – Jagd auf Millionen zur Hilfe geholt. Julia Roberts beginnt zu zittern und rennt panisch hin und her. Doch ohne Rücksicht auf Verluste schmettert Theron den Kleinwagen geradewegs Richtung Julia Roberts – und trifft. Stille in der ganzen Arena. Ist das der vorzeitige Sieg?

Die dritte Runde: Mit fiesen Tricks zum Sieg
Angespanntes Schweigen erfüllt die Kampfstätte. Nur ein leises Klingeln ist zu hören. Ein Klingeln von einem Glöckchen. Aber wo kommt es her? Die Zuschauer schauen etwas genauer hin und werfen einen Blick auf den Wagen: Eine kleine glitzernde Libelle fliegt aus dem Wrack hervor. Nein, keine Libelle, sondern eine Fee! Kann das sein? Es ist Julia Roberts! Von ihrem Set zu Hook hat sie wohl noch ein bisschen Feenstaub behalten und sich vor dem Aufprall des Minis verwandelt. Eine überraschende Wendung in diesem Duell. Da platzt Charlize Theron der Kragen: Sie stürmt auf die umherschwirrende Julia Roberts zu und versetzt ihr einen ordentlichen Tritt. Aber er geht daneben. Julia Roberts ist in ihrem Feengewand einfach viel zu klein und schnell für die Attacken der Charlize Theron. Und dann setzt Julia Roberts eine Waffe ein, mit der wirklich niemand gerechnet hätte: sie kramt ein Best-of von all ihren Schnulzenfilmen hervor und spielt sie in der Arena ab. Von Pretty Woman bis Notting Hill wird Charlize Theron von allen möglichen Schmachtfetzen paralysiert, so dass Roberts nicht einmal viel Kraft benötigt, um zum finalen Schlag anzusetzen. Der nicht ganz faire Kampf der beiden bösen Königinnen endet 2:1 für Julia Roberts.

Wer würde bei euch den Sieg davon tragen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News