Fight - Zooey Deschanel vs. Joseph Gordon-Levitt

04.05.2012 - 16:50 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Fight: Zooey Deschanel vs. Joseph Gordon-Levitt
Fox
Fight: Zooey Deschanel vs. Joseph Gordon-Levitt
57
11
Vor ein paar Jahren spielten sie noch sowas wie ein Liebespaar in (500) Days of Summer. Doch hier und heute treten Zooey Deschanel und Joseph Gordon-Levitt im Fight der Woche gegeneinander an.

Er ist einer der gefragtesten Jungschauspieler Hollywoods, spielte bereits an der Seite von Heath Ledger und Leonardo DiCaprio und ist in diesem Sommer gleich in zwei Bluckbustern zu sehen. Einmal spielt er an der Seite von Action-Ikone Bruce Willis im Science Fiction-Film Looper, und dann können wir ihn auch in der lang erwarteten Comic-Fortsetzung The Dark Knight Rises von Christopher Nolan bewundern. Sie dagegen ist derzeit in der erfolgreichen Comedy-Serie New Girl zu sehen und findet immer öfter den Weg auf die große Kinoleinwand, etwa mit Filmen wie Der Ja-Sager oder Our Idiot Brother, der am 17. Mai bei uns in die Kinos kommt. Heute stehen sich diese beiden viel beschäftigten Darsteller in unserer Moviepilot-Arena gegenüber. Doch das ist nicht das erste Aufeinandertreffen der beiden Stars. In der romantischen Komödie 500 Days of Summer spielten sie sogar ein – nennen wir es Liebespaar. Heute wird aber nicht geturtelt, sondern gekämpft: Zooey Deschanel gegen Joseph Gordon-Levitt.

Die erste Runde: Wimpernaufschlag
Die beiden Leinwandkollegen betreten die sagenumwobene Arena und setzen ohne zu zögern ihre Waffen ein. Joseph Gordon-Levitt zückt einen Ziegelstein aus Brick und rennt zielstrebig auf Zooey zu. Die jedoch macht nichts weiter außer ihre Wimpern einmal kräftig zurück zu schlagen und ihren typischen Hundeblick aufzusetzen. Völlig perplex bleibt Joseph stehen, lässt den Ziegel aus der Hand gleiten und ist paralysiert von dem Charme, dem er schon in 500 Days of Summer verfallen ist. Zooey fackelt nicht lange und nutzt ihre Gelegenheit. Der hypnotisierte Joseph wird von einem kräftigen Tritt in die Magengegend wieder in die Realität zurück geholt und fliegt zugleich zu Boden. Eins zu Null für die Deschanel.

Die zweite Runde: Kahlschlag
Der geräderte Joseph Gordon-Levitt muss feststellen: Hier wird nicht unbedingt mit fairen Mitteln gekämpft. Doch auf dieses Niveau lässt er sich nur allzu gerne herab. Er schnappt sich Zooey, fixiert ihren Kopf zwischen seinen Beinen und beginnt in seiner Hose zu kramen. Die Zuschauer sind etwas verwirrt – sind sie auch beim richtigen Fight? Doch nachdem Joseph das Ding erstmal aus der Tasche geholt halt, sind alle Anwesenden beruhigt. Der Haarschneider aus seinem derzeitigen Film 50/50 funktioniert zum Glück batteriebetrieben und so macht er kurzen Prozess: Die schöne 60er Jahre Frisur, das Markenzeichen von Zooey, fällt in nullkommanichts der Maschine zum Opfer – da hilft auch kein Schreien und Zappeln der New Girl-Darstellerin. Als krönenden Abschluss verpasst Joseph der weiblichen Inkarnation von Yul Brynner noch einen kräftigen Schlag auf den Schädel. Der Ausgleich.

Die dritte Runde: Windeseile
Für die enstellte Zooey war das einfach zu viel. Sie rappelt sich wieder auf und möchte nichts anderes als fliehen. Doch obwohl eigentlich anzunehmen wäre, dass sie mit ihrer neuen Frisur windschnittiger und somit auch schneller ist, sind ihre Fluchtversuche eher schlecht als recht. Möglicherweise hat das damit zu tun, dass sie bisher nur vor wild gewordenen Pflanzen in The Happening davon gelaufen ist. Mit den Kampf- und Verfolgungskünsten, die Joseph u.a. in Filmen wie Inception gelernt hat, kann sie es ganz und gar nicht aufnehmen. In Windeseile hat er die kahlköpfige Schauspielerin eingeholt und kurz und klein geschlagen. Selten war ein Sieg so eindeutig. Aus dem Fight der Woche geht Joseph Gordon-Levitt als Sieger hervor.

Wer würde bei euch als Sieger den Ring verlassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News