Findet Dorie - Easter Eggs und überraschende Fakten im Disney-Video

20.11.2016 - 11:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Findet Dorie: Wo sind denn nur die Easter Eggs?
Walt Disney
Findet Dorie: Wo sind denn nur die Easter Eggs?
0
0
Findet Dorie steckt nicht nur voller farbenfroher Charaktere, auch das eine oder andere Easter Egg ist zu entdecken, wie dieses Disney-Video verrät.

Wie jeder Pixar-Spielfilm seit Das große Krabbeln enthält auch der neueste Streich des Animationsstudios, Findet Dorie, gut versteckte Verweise auf die vorangegangenen Langfilme. Zudem wartet das feucht-fröhliche Abenteuer auch mit Anspielungen auf die Firma selbst und ihre Mitarbeiter auf und es gibt sogar eine überraschende Querverbindung technischer Natur zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, wie uns ein von Disney gepostetes Video verrät, das ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Nicht genug damit, dass Findet Dorie ein Alles steht Kopf-Easter Egg beinhaltet, auch Referenzen auf dessen Vorfilm Lava verstecken sich im Findet Nemo-Nachfolger. Und was wäre ein Pixar-Film ohne einen stimmlichen Kurzauftritt von John Ratzenberger in der Originalfassung? Wo sich all diese Referenzen genau verstecken, und welche Herausforderungen die Pixar-Animatoren meistern mussten, um die Unterwasserwelt zum Leben zu erwecken, verrät euch das folgende Video:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wenn ihr nun auf den Geschmack gekommen seid, findet ihr bei uns auch noch weitere Videos zu diesem Thema: Hier könnt ihr sehen, welche Easter Eggs in den anderen Pixar-Filmen wie Merida - Legende der Highlands, Cars oder Toy Story 3 schlummern, hier werden nicht nur Pixar-Filme, sondern auch Disney-Werke wie Ralph reichts und Die Eiskönigin - Völlig unverfroren unter die Lupe genommen. Um selbst tiefschürfend in Findet Dorie auf Ostereiersuche zu gehen, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, denn die DVD- bzw. Blu-ray-Version erscheint erst Mitte Februar 2017 in Deutschland.

Welches ist euer liebstes Pixar-Easter Egg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News