From Dusk Till Dawn - Robert Rodriguez' Vampir-Kultfilm nicht mehr indiziert

03.07.2017 - 16:00 Uhr
From Dusk Till DawnStudiocanal
19
4
Der von Robert Rodriguez inszenierte und von Quentin Tarantino geschriebene Vampirfilm From Dusk Till Dawn mit George Clooney ist in Deutschland nicht mehr indiziert.

From Dusk Till Dawn ist in Deutschland nicht mehr indiziert, berichtet Schnittberichte . Demnach wurde der 1996 erschienene und zum Kult avancierte Vampir-Horrorfilm von der Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) gestrichen. Die ungeschnittene Fassung von Robert Rodriguez' Film wurde hierzulande 1997 indiziert, sodass ein Verkauf im offenen Handel nicht mehr erlaubt war. Es existiert ferner eine um 17 Minuten gekürzte Version sowie eine 2011 erschienene Variante, der noch immer 2 Minuten fehlen. Durch die Aufhebung der Indizierung dürfte einer Uncut-Neuveröffentlichung mit FSK-Siegel nichts mehr im Wege stehen.

Robert Rodriguez inszenierte From Dusk Till Dawn nach einem Drehbuch von Quentin Tarantino, der im Film zudem als flüchtiger Bankräuber Richard "Richie" Gecko neben dessen von George Clooney verkörpertem Bruder Seth Gecko zu sehen ist. Weitere Rollen übernahmen u. a. Harvey Keitel, Juliette Lewis, Salma Hayek und Danny Trejo. Michael Parks' Figur Earl McGraw sollte in gleich mehreren Arbeiten Rodriguez' und Tarantinos auftauchen, so geschehen in Kill Bill: Volume 1 sowie dem gemeinsamen Grindhouse-Double Planet Terror und Death Proof.

Mit From Dusk Till Dawn 2: Texas Blood Money und From Dusk Till Dawn 3: The Hangman's Daughter erschienen zwei Direct-to-Video-Fortsetzungen zu From Dusk Till Dawn, welche den Kultstatus des Originals aber nicht erreichten. 2014 startete überdies die von Robert Rodriguez entwickelte Fernsehserie From Dusk Till Dawn: The Series, die es bis dato auf drei Staffeln brachte. Im Oktober vergangenen Jahres berichtete Deadline  jedoch, dass das verantwortliche Network El Rey alle Schauspieler von ihren Verträgen entband, was eine Absetzung oder einen möglichen Reboot der Serie nahelegt.

Seid ihr Fans von From Dusk Till Dawn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News