Game of Thrones' Arya Stark trifft auf Doctor Who

30.03.2015 - 20:40 Uhr
Maisie Williams als Arya StarkHBO
7
3
Noch hat die fünfte Staffel von Game of Thrones nicht Premiere gefeiert, da steht Arya Stark-Darstellerin Maisie Williams auch schon für die nächste ikonische Serie vor der Kamera: Als Gast in Dcotor Who soll sie dem Timelord die Hölle heiß machen.

Keine zwei Wochen mehr, dann wird Maisie Williams sich abermals als Arya Stark in der Welt von Game of Thrones beweisen müssen. Doch während ihre Abenteuer als wehrhafter Königs-Spross in der fünften Staffel des Fantasy-Epos' ab dem 12. April 2015 über unsere Bildschirme flimmern, ist Williams schon mit ihrem nächsten Auftritt beschäftigt. Wie Deadline  berichtet, hat die BBC offiziell bekannt gegeben, dass Maisie Williams in der kommenden Staffel von Doctor Who eine Gastrolle spielen wird. Eine Impression von ihr in der Tardis gibt es obendrauf:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Anlässlich des heutigen ersten Drehtages für Maisie Williams sagte Doctor Who-Showrunner Steven Moffat, ihr Charakter werden den Doctor "auf sehr unvorhergesehene Art und Weise" herausfordern: "Diesmal könnte der Doctor überfordert sein, und wir wissen, dass ihm Maisie auf genau die richtige Art die Hölle heiß machen wird." Genauere Informationen über die Handlung der Folge gab Moffat aber nicht preis.

Die Beschreibung von Maisie Williams' Charakter passt auf jeden Fall genau zu ihrer Einstellung, die sie in einem Interview mit der Sunday Times bekundete (via Stern ): Sie wolle keine "weiblichen Scheißrollen" annehmen; "Wenn wir aufhören, sie anzunehmen, werden sie nicht mehr geschrieben." Romantische Hauptrollen seien nichts für sie, so Williams.

Einen genauen Starttermin für die neunte moderne Staffel von Doctor Who gibt es noch nicht, sie soll aber irgendwann im Herbst 2015 ausgestrahlt werden. Trotz ihrer Romantik-Abneigung zeigte sich Maisie Williams über ihr frisches Outfit für die neue Game of Thrones-Staffel wie wir berichteten recht erfreut:

Sie ist sehr neutral, sehr schlicht - aber sauber! Ich habe saubere Haare, die sich tatsächlich bewegen. Als ich auf das Set kam hat mich erst einmal niemand erkannt.

Derart verändert ist Maisie Williams wie erwähnt schon ab dem 12. April 2015 wieder zu sehen.

Was erwartet ihr von Maisie Williams' Rolle in Doctor Who?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News