Game of Thrones - Nikolaj Coster-Waldau findet Idee dumm, mehrere Enden zu drehen

01.10.2017 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Game of ThronesHBO
3
0
Das Finale der 8. Staffel von Game of Thrones soll mehrfach gedreht werden, um Spoiler zu vermeiden. Jaime-Darsteller Nikolaj Coster-Waldau findet das - Zitat - "dumm".

Das Serienfinale von Game of Thrones soll gleich in mehreren Versionen gedreht werden. Das hatte der Programmchef des verantwortlichen Senders HBO Mitte September verraten. Ziel dieser Maßnahme sei es, Leaks über das Ende der Fantasy-Saga nach George R.R. Martin zuvorzukommen. In vergangenen Staffeln hatten Fotos vom Set und ähnliches wichtige Details lange vor Ausstrahlung der jeweiligen Folgen ins Internet gebracht. Da die Serie die veröffentlichten Bücher von Martin überholt hat, ist die Furcht vor Spoilern umso größer. Nach der Umsetzung dieser multiplen, irrefürenden Enden von Game of Thrones wurde nun auch Nikolaj Coster-Waldau befragt. Gegenüber der Marie Claire  zeigte sich der Darsteller des Jaime Lannister jedoch ungläubig und gar nicht begeistert. Fazit: "Es ist wirklich dumm." Im Detail sagte er:

Glauben sie, dass das stimmt? Es wirkt wirklich dumm. Ich meine, falls es stimmt, glaube ich es nicht, aber, ich weiß nicht, vielleicht. Ich habe das Drehbuch noch nicht gelesen, doch sofern sie nicht mehrere Enden zeigen, die einen Twist beinhalten, verschwenden sie das Geld. Sie wissen, wie teuer es ist, das zu drehen. Du wirst nicht 100.000 Dollar beim Dreh von etwas verschwenden, von dem du weißt, dass du es nicht verwenden wirst. Das wird nicht passieren.

Damit hat Nikolaj Coster-Waldau seinen Standpunkt einleuchtend klar gemacht. Eine Absage an die Aussage von Casey Bloys aus dem September ist das nicht, da Coster-Waldau das Drehbuch für das Serienfinale offenbar noch nicht vorliegt. Ebenso ungewiss ist, wie groß die Segmente sein werden, die mehrfach gedreht werden sollen. Doch das Kostenargument ist nicht so einfach aus der Welt zu schaffen, selbst wenn in der kommenden 8. Staffel von Game of Thrones jede der 6 Folgen rund 15 Millionen Dollar kosten wird.

Aber vielleicht war die Aussage von Bloys auch nur eine Finte oder die von Coster-Waldau ist eine Finte, Finten-ception sozusagen, um uns vor Spoilern zu schützen. Wie dem auch sei, wir müssen noch eine ganze Weile auf das Finale von Game of Thrones warten, das frühestens 2018, vielleicht sogar erst 2019 ausgestrahlt wird.

Was haltet ihr von der Idee, mehrere Enden zu drehen, und Coster-Waldaus Aussagen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News