Gary Oldman gerät ins Schwärmen über Dark Knight Rises

10.03.2011 - 09:30 Uhr
The Dark Knight Logo
Warner Bros. Pictures
The Dark Knight Logo
8
7
Gary Oldman gab ein kleines Update zu The Dark Knigt Rises. Er lobte das Drehbuch, gab einige verschlüsselte Hinweise zum Gegenspieler von Batman und kommentiert die Verbindungen zu den beiden Vorgängern.

Im Zuge einer PR-Tour für seinen aktuellen Film Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond, stand Gary Oldman MTV News Rede und Antwort. Und natürlich ließ sich der ehemalige Musiksender nicht nehmen, den Schauspieler nach Neuigkeiten zu The Dark Knight Rises zu fragen.

Gary Oldman erachtet das Script zu The Dark Knight Rises als eine wirklich, wirklich gute Arbeit, auch wenn er gestehen muss, noch nicht das ganze Drehbuch gelesen zu haben. Er blickte auf The Dark Knight zurück und fragte sich, wie Christopher Nolan das noch toppen könne? Doch es soll ihm gelungen sein, gemäß Oldman. Er bestätigte, dass mit The Dark Knight Rises auch die Batman-Trilogie von Christopher Nolan einen Abschluss finden wird – ob die Reihe danach ohne Nolan weitergeführt wird, konnte er allerdings nicht sagen.

Im Mittelpunkt steht erneut, wie bei den beiden Vorgängern, Bruce Waynes Leidensweg und Selbstfindungsprozess. Auch fügte der Schauspieler an, dass der Bösewicht aus den Anfängen der Batmancomics stammen soll – einer der echten Batman-Schurken. Aber es soll sich definitiv nicht um den Joker handeln, was die Gerüchte, Joseph Gordon-Levitt könnte aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Heath Ledger gecastet worden sein, entkräftet. Doch genaueres durfte Oldman nicht preisgeben, sie (die Produzenten) würden ihn sonst töten.

Gary Oldman betonte, dass der Bogen wieder zurück zu Batman Begins gespannt werde und sich der Kreis dahingehend schließen wird, was die Spekulationen über einen möglichen Auftritt von Talia als Ghuls – der Tochter von Ra’s al Ghul, der im ersten Teil von Liam Neeson verkörpert wurde – neu anheizt. Zu Anne Hathaway und ihrer Catwoman Rolle sagte er nur grinsend, dass das Catwoman-Dress der Schauspielerin vermutlich sehr gut stehen werde.

Nach Batman Begins und The Dark Knight beendet Christopher Nolan (Inception) mit The Dark Knight Rises seine Batman Trilogie. Inhaltlich sind noch keine Informationen vorhanden. Tom Hardy wird den Bösewicht mimen, es wird sich dabei aber nicht um Dr. Strange handeln. In The Dark Knight Rises verkörpert Anne Hathaway (Der Teufel trägt Prada) Catwoman und die zweite weibliche Hauptrolle wurde von der französischen Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Marion Cotillard (Inception) übernommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News