Geheimnis um How I Met Your Mother-Ananas gelüftet

22.09.2014 - 13:01 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Na wo kommst du denn her?
CBS
Na wo kommst du denn her?
15
5
Endlich können wir nachts wieder ruhig schlafen, denn das große Mysterium der Ananas aus How I Met Your Mother wurde geklärt. Neun Jahre lang wussten wir nicht, wie das berüchtigte Obst in Teds Schlafzimmer kam, doch hier ist jetzt die heiß ersehnte Lösung.

Das große Serienfinale von How I Met Your Mother liegt nun schon einige Zeit zurück, so dass unzufriedene Fans schon ausreichend Gelegenheit hatten, den Abschluss ihrer liebsten Comedy-Serie zu verarbeiten. Trotz der zahlreichen Einblicke in die Leben von Ted (Josh Radnor), Lily, Marshall, Robin und Barney blieb ein Geheimnis bis zur letzten Folge ungeklärt. Natürlich sprechen wir von dem mysteriösen Ananas-Vorfall in der zehnten Episode der ersten Staffel von How I Met Your Mother. Damals wachte ein völlig verkaterter Ted nach einer durchzechten Nacht in seinem Bett auf und fand neben sich nicht nur eine unbekannte Brünette, sondern auch eine Ananas auf dem Nachttisch. Schrittchen für Schrittchen konnte der Trunkenbold Teile der vergangenen Nacht rekonstruieren, wobei ihm besonders sein attraktiver One-Night-Stand behilflich war. Doch auch Trudy konnte Ted nicht verraten, was es mit der ominösen Ananas auf dem Nachttisch auf sich hatte. 

Jahrelang wurde das Mysterium, das forthin nur noch "Pineapple Incident" genannt wurde, immer wieder thematisiert und unter die Lupe genommen, bis Ted die Lösung des Rätsels in der zehnten Folge der neunten Staffel schließlich aufgab. Doch hier und heute können wir nun tatsächlich das große Geheimnis um das freche Früchtchen lüften. Auf Buzzfeed  haben wir eine zusätzliche Szene gefunden, in der uns die Lösung des Ananas-Vorfalls präsentiert wird. Demnach gehört die Frucht niemand Geringerem als dem Captain (Kyle MacLachlan)! 

In der 20. Folge der finalen Staffel stattete Lily dem charmanten Seefahrer einen Besuch ab und wurde dabei von Ted, Marshall und Barney aufgespürt. Zwar erfahren sie in der offiziellen Folge, dass Lily mit ihrem zweiten Kind schwanger ist, das größte Geheimnis sparten sich die Macher aber für das Bonusmaterial der DVD auf. In einer der deleted scenes erzählt der Captain von einer alten Seefahrer-Tradition, bei der eine Ananas zum Zeichen der Gastfreundlichkeit vor die Haustür gestellt wird. Langsam beginnt es bei Ted zu dämmern und wir sehen einen Flashback, in dem er völlig betrunken und gackernd jene berühmte Ananas vor der Eingangstür des Captains wegschnappt. Nur zur Erinnerung: Der ganze Vorfall ereignete sich in der ersten Staffel, also fünf Jahre bevor Ted den Captain überhaupt das erste Mal zu Gesicht bekommt. Auch die Sitcom-Welt ist eben eine schrecklich kleine...

Seid ihr froh, dass das Ananas-Geheimnis endlich gelüftet wurde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News