George Clooney lässt Schüler Drogen schmuggeln

15.07.2014 - 18:00 Uhr
George Clooney in Up in the Air
Paramount Pictures
George Clooney in Up in the Air
3
3
Coronado High wird von George Clooney produziert und hat mit Debora Cahn eine neue Drehbuch-Autorin. Der Film basiert auf einem Zeitungsartikel über eine Gruppe kalifornischer Jugendlicher, die mit ihrem Lehrer in den Drogenschmuggel einsteigen.

Das verschlafene Örtchen Coronado High liegt an der Küste Kaliforniens. Ein Hippie-Lehrer kommt gemeinsam mit seinen Schülern auf eine gefährliche Idee: Sie wollen Drogen aus Mexiko in die USA schmuggeln, verstricken sich nach und nach in immer kriminellere Machenschaften und werden Teil eines gut organisierten Verbrechens-Netzwerkes. Irgendwann kommt der Gruppe jedoch die US-amerikanische Drogenbehörde DEA auf die Schliche und in die Quere. Diese Geschichte hat sich 1969 wirklich so zugetragen und stand in der Zeitung. Aufgrund der Reportage von Joshuah Bearman entsteht nun bald der Film Coronado High, den George Clooney produziert. Wie der Hollywood Reporter berichtet, übernimmt die Autorin Debora Cahn (Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte) die Überarbeitung des Stoffes zu einem Drehbuch.

Mehr: Langer Trailer zu Finchers Gone Girl spannt auf die Folter

Damit basiert nun schon der zweite Film auf einem Artikel des Wired-Autors Joshuah Bearman. Dem ebenfalls von George Clooney produzierten und Oscar-prämierten Film Argo liegt auch eine Arbeit Bearmans zugrunde. Ben Affleck zeichnete für die Regie verantwortlich. In der offiziellen Inhaltsangabe zu Coronado High, die wir bei Coming Soon gefunden haben, liest sich die Story genau so gut wie die Pläne zum Film: "Auf Basis exklusiver Interviews mit Villar und seinen Helfershelfern erzählt Joshuah Bearman – der Autor des Wired-Artikels, auf dem der Film Argo basiert – die Insider-Story vom Aufstieg der Coronado Company und den furchtlosen DEA-Agents, die ihre Auftraggeber dem Gesetz zuführten.

Coronado High ist eine epische Saga der wahnwitzigen Eskapaden, des hedonistischen Exzesses und von betrogenen Freundschaften sowie der Ära, als die Unschuld des Sommers der Liebe sich in die Paranoia des Drogenkrieges verwandelte." Klingt soweit fantastisch, warten wir das Endergebnis oder erste bewegte Bilder ab. Sobald es soweit ist, findet ihr neue Informationen natürlich hier.

Wie klingt das Projekt für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News