Rückkehr der Kultserie

Gerüchte um Twin Peaks-Comeback aufgetaucht

Twin Peaks
© Paramount
Twin Peaks

Unter den Anhängern genießt Twin Peaks absoluten Kultstatus. David Lynch erschuf hier in Zusammenarbeit mit Mark Frost wahrscheinlich die Kultserie der frühen 90er Jahre. Schauplatz des Geschehens ist das verschlafene, titelgebende Holzfällernest Twin Peaks. In einem bizarren Mix aus Horror-, Mystery und Soap Opera-Elementen folgen wir dem FBI-Agenten Dale Cooper (Kyle MacLachlan) bei seinen Ermittlungen im Mordfall der jungen Laura Palmer. Im Laufe seiner Untersuchungen gerät der Gesetzeshüter immer stärker in den Bann der Kleinstadt – und mit ihm die Zuschauer. Zumindest bis die Serie 1991 mit der zweiten Staffel ein jähes Ende fand.

Mehr: 1990 – David Lynchs surreale Seifenoper Twin Peaks

Kürzlich tauchten jedoch Gerüchte über ein Twin Peaks-Comeback auf. Den geneigten Fan kann es nur freuen, schließlich schloss die zweite Staffel mit einem wirklich fiesen Cliffhanger. Doch zu früh gefreut. Beinahe schneller, als sich das Gerücht verbreiten konnte, wurde es von allen Seiten dementiert. Schuld an dem Auf und Ab der Gefühle ist ein anonymer Beitrag im Internetforum 4chan, der eine baldige Rückkehr der TV-Serie in Aussicht stellte. Gemäß der Quelle hätten bereits Verhandlungen zwischen NBC, Lynch und Frost stattgefunden.

“Liebes Internet. Im Gerüchte verbreiten bist du gut. Doch die Wahrheit ist wertvoller und viel schwerer zu finden. Hochachtungsvoll, @mrfrost11.”, kommentierte Drehbuchautor Mark Frost daraufhin kryptisch. Obwohl insbesondere Frost in letzter Zeit die Gerüchteküche mit Aussagen wie “Über eine dritte Staffel reden wir von Zeit zu Zeit… Wenn wir uns dazu entschließen sollten, haben wir einen reichen Fundus aus dem wir schöpfen können” anheizte. Auch Kyle MacLachlan wollte nichts von den bisherigen Plänen wissen. So äußerte er sich gegenüber dem Esquire skeptisch, dass bereits ausgereifte Ideen existieren würden. Alles in allem ist das sicherlich eine bedauernswerte Wendung, welche die Fans weiterhin im Unklaren lässt.

Deine Meinung zum Artikel Gerüchte um Twin Peaks-Comeback aufgetaucht