Guardians of the Galaxy 3 - James Gunn hätte Lust

11.11.2014 - 16:00 Uhr
James Gunn hat die Zukunft der Guardians of the Galaxy im Blick
James Gunn/Twitter
James Gunn hat die Zukunft der Guardians of the Galaxy im Blick
2
1
Noch vor der Premiere der Guardians of the Galaxy begann Regisseur James Gunn, am Drehbuch für Teil zwei zu arbeiten. In einem Interview deutete er nun an, auch für Nummer drei schon eine Story im Kopf zu haben.

Guardians of the Galaxy-Regisseur und Drehbuchautor James Gunn ist zwar gerade erst damit beschäftigt, Guardians of the Galaxy 2 zu schreiben, doch auch für Guardians of the Galaxy 3 hat er schon so einige Ideen im Kopf. In einem Interview mit The Playlist  verriet Gunn:

Ich hatte die grundlegende Story für Nummer zwei während ich an Nummer eins gearbeitet habe, und vielleicht sogar darüber hinaus.

Andeutungen machte James Gunn allerdings nur, was die Richtung von Guardians of the Galaxy 2 anbelangt:

Also er wird viele Fragen beantworten, die im Ersten gestellt wurden, und wir werden einige der Charaktere ein bisschen besser kennen lernen können, die wir im Ersten nicht kennen gelernt haben, und wir könnten auch einige neue Charaktere treffen.

Weiterhin erzählte James Gunn, dass er zwar liebend gerne große Filme wie Guardians of the Galaxy inszeniere, diese aber trotz oder gerade wegen des hohen Budgets ihre ganz eigenen Herausforderungen hätten:

Mir war sehr klar, dass es bei Guardians gewisse Dinge gab, die auf die Marvel-Art und Weise gemacht werden mussten, aber dann einen Weg darum herum zu finden, um mein eigenes Ding zu machen, war glaube ich ein Teil dessen, warum ich soviel Spaß mit dem Film hatte. Also gibt es immer diese Dinge, sei es nun das Budget oder etwas anderes. Und sogar bei Guardians gab es jede Menge Budget-Einschränkungen.

Mehr: Alle Superhelden-Filme auf einen Blick bis 2020

Wenn er mal wieder etwas mit einem geringeren Budget in Angriff nehmen werde, würde James Gunn es wohl nicht fürs Kino machen:

Ich wäre eher daran interessiert, so etwas im Fernsehen zu machen [...] Aber ich habe bei allem Probleme mit längerfristigen Bindungen, also denke ich nicht, dass ich wirklich ein Showrunner sein könnte, aber die Idee, etwas ins Rollen zu bringen, ist reizvoll, oder eine sechs bis zwölf Folgen lange, abgeschlossene Serie ... True Detective war definitiv ein großartiges Beispiel für ein Regisseur, eine Geschichte.

Wenn Guardians of the Galaxy 2 allerdings tatsächlich ein dritter Teil in absehbarer Zukunft folgen sollte, dürfte James Gunn für einen Fernseh-Ausflug nicht allzu viel Zeit in seinem Terminkalender haben. Der Kinostart von Guardians of the Galaxy 2 wurde zudem jüngst auf den 5. Mai 2017 vorverlegt.

Was wollt ihr in Guardians of the Galaxy 2 und 3 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News