Han Solos Original-Waffe aus Star Wars wurde für Vermögen verkauft: Mehr als doppelt so viel wie erwartet

03.09.2022 - 08:30 Uhr
Han Solo (Harrison Ford) mit BlasterDisney
0
0
Han Solos Blaster aus dem ersten Star Wars-Film wurde für eine unglaubliche Summe versteigert. Es handelt sich um eine von drei Original-Requisiten.

Seit Krieg der Sterne 1977 ins Kino kam, ist Schmuggler-Schlitzohr Han Solo (Harrison Ford) Kult. Das ist nicht zuletzt seinem ikonischen Look geschuldet, zu dem auch sein berühmter Blaster gehört. Eine der Original-Requisiten aus dem ersten Star Wars-Film wechselte jetzt für eine unfassbare Menge Geld den Besitzer.

Han Solos Star Wars-Blaster kostete so viel wie eine Luxus-Villa

Das enthüllte das Auktionshaus Rock Island Auction . Dem Bericht zufolge ging die berühmte Waffe für 1.057.000 Millionen US-Dollar über den Tisch und war damit mehr als doppelt so gewinnträchtig wie ursprünglich gedacht. Der veranschlagte Preis vor der Versteigerung lag zwischen 300.000 und 500.000 Dollar. Es handelt sich offenbar um eine von drei Original-Requisiten der Waffe.

Viele Star Wars-Fans wird es vielleicht nicht überraschend, dass die wohlhabenden unter ihnen den Preis einer Luxus-Villa für das Stück Filmgeschichte bezahlen. Immerhin gehört es zu Han Solo wie kein zweites. Und ist Teil einer der berühmtesten Star Wars-Streitfragen.

Neben dem unermesslichen Fan-Wert ist die Requisite außerdem ein Beweis für den Einfallsreichtum der originalen Star Wars-Trilogie. Dazu wurden aus Armeebeständen oder von Privatleuten mehrere deutsche Mauser-Pistolen angekauft und mit Bestandteilen anderer Gerätschaften modifiziert. Das Resultat sollte einen gebrauchten Sci-Fi-Look besitzen.

Die besten Streaming-Filme 2022 bei Netflix, Disney+ und Co.

In der neusten Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber blicken wir zurück auf die bisherigen Streaming-Filme des Jahres. Netflix, Disney+ und Co. haben sich gegenseitig überboten mit aufwendigen Produktionen. Doch welche der Filme sind wirklich gelungen? Im Podcast reden wir über unsere Top 10 der besten Streaming-Filme 2022.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Streaming-Jahr war im Filmbereich sehr abwechslungsreich. Ein roter Panda hat Toronto ins Chaos versetzt, während sich eine Prinzessin vom obersten Stockwerk eines Turms ins Erdgeschoss gekämpft hat. Außerdem konnten wir die erste Mondlandung durch Kinderaugen erleben und haben eine amüsante Jackass-Zugabe erhalten.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Hättet ihr eine Million Dollar für Hans Blaster gezahlt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News