Harry Potter and The Cursed Child - achtes Harry Potter-Buch kommt

J.K. Rowling & Daniel Radcliffe als Harry Potter
© allaccess/Warner
J.K. Rowling & Daniel Radcliffe als Harry Potter
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Das machte im Internet sehr schnell die Runde: Wie unter anderem Vulture berichtet, wird J.K. Rowling bereits am 31.07.2016 ein neues, achtes Harry Potter-Buch veröffentlichen. Bei diesen News dürften einige Harry Potter-Fans da draußen sicherlich den ein oder anderen Freudenschrei losgelassen haben. Wie wir euch bereits berichtet haben, startet in diesem Sommer das Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child. Das achte Buch wird die Handlung des Theaterstücks umfassen und die Geschichte des Zauberschülers nach dem Ende von Band sieben weitererzählen.

Achtung, es folgen Spoiler zum Ende von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes!

Mehr: Harry Potter and the Cursed Child - Infos zum Stück & Poster

Bevor die große Euphorie ausbricht, sei jedoch noch Folgendes erwähnt: Das Buch stammt gar nicht aus der Feder von J.K. Rowling, sondern von Autor Jack Thorne. Dieser entwickelte aber gemeinsam mit Rowling und Regisseur John Tiffany die Story, die 19 Jahre nach den Ereignissen des letzten Bands Harry Potter und die Heiligtümer des Todes ansetzt. Das Buch ist somit kein wirklich neuer Roman, sondern das Skript des Theaterstücks. Im Mittelpunkt steht Harry Potters Sohn Albus Severus, der im Epilog des siebten Buchs sein erstes Jahr in Hogwarts antritt. Harry Potter ist mittlerweile Familienvater und im Zaubereiministerium angestellt.

Mehr: Harry Potter - J.K. Rowling verrät Details über weitere Zaubereischulen

Erst eine Fortsetzung in Form eines Theaterstücks, jetzt auch in Buchform - könnte in naher Zukunft vielleicht auch ein neuer Film folgen? Abwegig ist das nicht, denn mit Harry Potter lässt sich bekanntermaßen viel Geld verdienen. Gut möglich also, dass die Geschichte um Harry Potter und seinen Sohn Albus Severus das nächste Leinwand-Abenteuer des beliebten Zauberers wird. Eine Verfilmung könnte auch davon abhängig sein, wie gut das Theaterstück bei den Zuschauern ankommt und, ganz wichtig, ob die Stars der Harry Potter-Filmreihe wieder dabei wären. Ich glaube, eine Verfilmung ohne Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson und Co. würde für viel Unmut unter den Fans sorgen. Auf jeden Fall erwartet uns aber bekanntlich der Spin-off-Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind, Kinostart 17.11.2016.

Was meint ihr: Ist eine Verfilmung des achten Harry Potter-Buchs zu erwarten?

Community Autor
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Harry Potter and The Cursed Child - achtes Harry Potter-Buch kommt

0fc6e1bd73144c90957089dfb59d0c72