Harry Potter and the Cursed Child - Was ist dran an Film-Gerüchten für 2020?

30.08.2016 - 12:30 Uhr
Harry Potter and the Cursed ChildLittle, Brown Book Group
3
2
Recht vagen Gerüchten zufolge könnte eine Filmadaption des Theaterstücks Harry Potter and the Cursed Child bereits 2020 veröffentlicht werden. Die Verantwortlichen wünschten sich demnach zudem eine Rückkehr von Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe.

Warner Bros. wolle das derzeit in London aufgeführte Theaterstück Harry Potter and the Cursed Child bereits 2020 auf die große Leinwand bringen, berichtet New York Daily News . Zudem seien die Verantwortlichen darauf erpicht, Harry Potter-Darsteller Daniel Radcliffe zu einer Rückkehr in die Rolle zu bewegen. Das gerüchtefreundliche Blatt beruft sich dabei auf nicht näher genannte Hollywood-Quellen, weshalb die Meldung mit sehr viel Vorsicht zu genießen ist, zumal Warner dem Bericht nach einen Kommentar verweigerte und Radcliffes Vertreter nicht erreichbar gewesen sein sollen.

"Warner arbeitet heimlich daran, die Filmrechte zu erwerben und ein Drehbuch zu erstellen. Und natürlich haben sie nur Einen im Kopf, der Harry sein sollte", heißt es weiter. Mit diesem "Einen" sei Daniel Radcliffe gemeint, der in der Rolle des Harry Potter über acht Filme in zehn Jahren Weltruhm erlangte. Dieser habe jedoch klargemacht, dass er sich gewiss nicht darauf fokussiere, bald in die Rolle zurückzukehren. Er wolle sich "etwas Distanz [zu Harry Potter] bewahren", so die Seite ohne weitere Angabe von Quellen.

Der Insider-Quelle von NY Daily News zufolge müsste Daniel Radcliffe nicht des Geldes oder Neustarts seiner Karriere wegen in die Rolle von Harry Potter in The Cursed Child zurückkehren, da er sich inzwischen als "starker Schauspieler mit Filmen wie 'Die Frau in Schwarz' und seiner Arbeit am Broadway" etabliert habe. Daher sei einiges an Überzeugung seitens der Verantwortlichen von Warner nötig, die angeblich auch schon über eine Geschichte für den Film sprachen. Diese solle sich mit Potters Sohn im Mittelpunkt am liebsten über eine neue Trilogie erstrecken, für die das Studio bereit sei, "große Summen an Kohle" zu investieren.

Hypable  nennt allerdings einige Gründe, die gegen eine erneute Besetzung von Daniel Radcliffe als Harry Potter sprächen. Da sei zum einen der Altersunterschied, wonach die Filmfigur rund 36 - 40 Jahre alt sein müsste, Radcliffe zu jenem Zeitpunkt allerdings erst rund 30 ist. Zum anderen müsste der Rest des Ensembles ebenfalls zurückgeholt werden, um Kontinuität zu bewahren. Am schwerwiegendsten sei jedoch, dass Daniel Radcliffe nicht Harry Potter sei und die Figur zuerst in den Büchern von J.K. Rowling existierte. Demnach sei ein Neustart auch mit einer gänzlich neuen Riege an Darstellern möglich.

Was haltet ihr von den Gerüchten um einen Harry Potter and the Cursed Child-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News