Schwarze Satire

Heil - Der erste Teaser zur Nazi-Satire von Dietrich Brüggemann

23.05.2015 - 09:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
20
6
Heil - Trailer (Deutsch) HD
2:12
HeilAbspielen
© X Film Verleih
Heil
Dietrich Brüggemann hat sich mit Filmen wie 3 Zimmer/ Küche/ Bad und Renn, wenn Du kannst ein kleine Fangemeinde erarbeitet. Zu seinem neuen Film Heil haben wir den ersten Trailer. Der zeigt einen ganz anderen Brüggemann.

Ehrlich gesagt: Mich macht der Trailer zum kommenden Film Heil (vormals Jesus in Brandenburg) von Dietrich Brüggemann etwas sprachlos. Nach diesem Zusammenschnitt ist schwer einzuschätzen, wie die Satire wirklich sein wird. Der Pressetext sagt es so:

HEIL ist eine kreischend komische Liebeskomödie und bitterböse Gesellschaftssatire, in der alle durch den Kakao gezogen werden. Die alten rechtsradikalen Schläger und die neuen, sich harmlos gebenden "Nipster". Die liberalen Intellektuellen mit ihren Denkverboten. Die Antifa mit ihren Schwarzweiß-Feindbildern. Der Verfassungsschutz mit seinem grotesken Bürokratie-Wirrwarr. Der Kulturbetrieb mit seinem prätentiösen Kunst-Blabla. Und nicht zuletzt die Medienöffentlichkeit, die süchtig ist nach Erregung und sich ihre eigene Wirklichkeit schafft. Rasant und rasend zugleich inszeniert, ist HEIL eine schrille Farce über die Lage der Nation, der nichts heilig ist. Dieser Film musste endlich gemacht werden!

Text wie Bild schlagen zu und gespannt dürfen wir sein, ob die Hiebe auch im Kino sitzen. Filmemacher Dietrich Brüggemann zeigt sich von einer anderen, härteren Seite. Für die schwarze Satire Heil könnte er eine prominente Garde an deutschen Darstellern gewinnen. So sind unter anderem Benno Fürmann, Jacob Matschenz, Liv Lisa Fries, Hanns Zischler und Michael Gwisdek zu sehen. Außerdem werden dem Zuschauer Gastauftritte von Heinz-Rudolf Kunze, Dietrich Kuhlbrodt, Thees Uhlmann, Bernd Begemann, Alfred Holighaus und Andreas Dresen serviert. Ab dem 16.07.2015 wird der Film die deutschen Leinwände erschüttern.

Was haltet ihr von dem Trailer zu Heil?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News