Benno Fürmann

Beteiligt an 84 Filmen (als Schauspieler/in) und 6 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Benno Fürmann
Geburtstag: 17. Januar 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 39

Benno Fürmann wurde am 17. Januar 1972 als Benjamin Fürmann in Berlin geboren. Nachdem er die Schule mit der Mittleren Reife beendet hatte, schlug er sich zunächst mit Gelegenheitsjob wie Kellnern und Türsteher durch. 1991 studierte er Schauspiel am Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York und ging ein Jahr später in seine Heimatstadt zurück, wo er kleinere Rollen in Fernsehfilmen übernahm.

Mit den „Und tschüss“-Filmen, in denen er den lässigen Günni spielte, erlangte er einen größeren Bekanntheitsgrad. Seine ansteigende Popularität brachte ihm 1998 die Hauptrolle in „Die Bubi Scholz Story“ ein, für die Benno Fürmann mit dem Deutschen Fernsehpreis geehrt wurde. Internationale Anerkennung erlangte er 2003 an der Seite von Heath Ledger in dem Fantasy-Thriller Sin Eater – Die Seele des Bösen sowie 2005 mit dem Antikriegsfilm Merry Christmas.

Neben Rollen in den verschiedensten TV- und Film-Produktionen übernimmt Benno Fürmann auch Arbeiten als Synchronsprecher, z. B. für die Animationsreihe Shrek. (GP)

Benno Fürmann ist bekannt durch

Anatomie Anatomie Deutschland · 1999
Der Krieger und die Kaiserin Der Krieger und die Kaiserin Deutschland · 2000
Nordwand Nordwand Deutschland · 2008
Nackt Nackt Deutschland · 2002
Die Grenze Die Grenze Deutschland · 2010

Komplette Filmographie

News

die Benno Fürmann erwähnen
Benno Fürmann in Der blinde Fleck
Veröffentlicht

Der blinde Fleck - Attentats-Ermittlungen mit Benno Fürmann heute im TV

Heute Abend erwartet uns im TV die filmische Aufarbeitung des Oktoberfest-Attentats von 1980. Ernsthaft und glaubwürdig beschäftigt sich Der blinde Fleck mit einem Stück deutscher Geschichte, das nie ganz enträtselt wurde. Die Hauptrolle übernimmt Benno Fürmann. Mehr

DVD-Neuheiten der Woche
Veröffentlicht

Diese Woche neu auf DVD & Blu-ray - Frische Filme fürs Heimkino

Ihr wollt eure Filmsammlung aufstocken? Vom oscarnominierten Drama Carol bis hin zum Horrorthriller Der Kult mit Jessica Alba warten auch diese Woche wieder viele spannende DVD- und Blu-ray-Neuheiten auf euch. Mehr

So wird Kunst gemacht... oder so ähnlich
Veröffentlicht

In Heil gibt es auch mal schräge Vorschläge

Dieser exklusive Clip zeigt vorab schon einmal die besondere Art von Humor, die man bei Heil erwarten darf. Mehr

Heil
Veröffentlicht

Heil - Der erste Teaser zur Nazi-Satire von Dietrich Brüggemann

Dietrich Brüggemann hat sich mit Filmen wie 3 Zimmer/ Küche/ Bad und Renn, wenn Du kannst ein kleine Fangemeinde erarbeitet. Zu seinem neuen Film Heil haben wir den ersten Trailer. Der zeigt einen ganz anderen Brüggemann. Mehr

Alle 21 News

Kommentare zu Benno Fürmann