Her Honor - Fernsehrichterin Judge Judy entwickelt Drama-Serie für CBS

01.09.2016 - 17:00 Uhr
Judge Judy
CBS
Judge Judy
0
0
Die in den USA überaus populäre Fernsehrichterin Judy Sheindlin ist im Begriff, die Serie Her Honor für CBS zu entwickeln. Als Inspiration dient das Leben der Juristin, deren Show Judge Judy seit 20 Jahren zu sehen ist.

Die berühmte Fernsehrichterin Judy Sheindlin entwickelt die Serie Her Honor für CBS, schreibt Variety  in einem Exklusivbericht. Demnach ist das Format vom Leben der Juristin inspiriert, die mit ihrer eigenen Reality-Gerichtssendung Judge Judy bereits seit 1996 in den USA zu sehen ist, ebenfalls bei CBS. Erst im März vergangenen Jahres wurde bekannt, dass die Fortführung der Sendung mit einem Deal über 47 Millionen US-Dollar bis 2020 besiegelt wurde. Im Zuge der Produktion von Her Honor steht dem Artikel bei Variety zufolge sogar ein noch größerer Betrag im Raum, ohne Details oder Quellen zu nennen.

Her Honor handelt von der jüngsten Richterin in New York, die sich ihren Weg durch das Chaos am Familiengericht bahnt. Außerhalb des Gerichtssaals hat sie dagegen Schwierigkeiten, ihr Leben unter Kontrolle zu bekommen. Die Serie ist indes nicht das erste geskriptete Format, das auf dem Leben einer Berühmtheit aus einer Realityserie basiert. Der aus Navy CIS bekannte Michael Weatherly spielt im kommenden Herbst die Hauptrolle in der Serie Bull, die auf dem Leben der Fernsehpersönlichkeit Phil McGraw basiert, der als Dr. Phil bekannt wurde.

An der Seite Judy Sheindlins findet sich mit Michael Chernuchin ein Veteran im Bereich fiktiver Justizserien. So wird der Showrunner der TV-Serien Law & Order und Chicago Justice zusammen mit Sheindlin das Skript für den Piloten von Her Honor verfassen. Wann die Serie in den USA startet und ob sie es auch nach Deutschland schaffen wird, ist noch nicht bekannt.

Kennt ihr Judge Judy?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News