Heute im TV - Free-TV-Premiere mit Elle und alle anderen wichtigen Filme des Abends

09.04.2018 - 18:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Isabelle Huppert in ElleMFA+ / Filmagentinnen
Wir haben Wochenstart und zur Überraschung aller hat das TV heute ein paar echte Schmankerl für euch im Programm. Wir geben euch wie immer einen Überblick über die wichtigsten Ausstrahlungen.

Freut euch heute auf einen entspannten Fernsehabend, wenn ihr Isabelle Huppert im von den Kritikern gefeierten Thriller Elle bewundern könnt. Aber ich kann euch heute auch einen Harrison Ford anbieten, der unter Mordverdacht steht. Doch kommen wir zur Sache, hier ist das abendliche TV-Programm vom 09.04.2018:

Aus Mangel an Beweisen: Harrison Ford unter Mordverdacht

Harrison Ford ist als Anwalt Rusty Sabich in Aus Mangel an Beweisen richtig arm dran. Denn sein Leben ändert sich auf einen Schlag, als seine Kollegin und Affäre Caroline Polhemus (Greta Scacchi) in ihrer Wohnung erschlagen wird. Denn die Beweise sprechen gegen ihn und von nun an ist er Angeklagter in einem Mordprozess. Aus Mangel an Beweisen entstammt dem gleichnamigen Roman von Scott Turow, der im Original den Titel Presumed Innocent trägt. Sowohl das Buch als auch natürlich der Film setzen sich in ihrer Grundthematik kritisch mit dem amerikanischen Rechtssystem auseinander. Ein spannender Thriller, der von der Deutschen Film- und Medienbewertung  sogar das Prädikat besonders wertvoll erhielt.

  • Sender: Arte
  • Zeit: 20:15 Uhr
Aus Mangel an Beweisen

Elle: Isabelle Huppert wird Opfer eines Verbrechens

Im französischen Psycho-Thriller Elle schlüpft Isabelle Huppert in die Rolle der taffen Geschäftsfrau Michèle Leblanc. In den Augen anderer ist sie unzerstörbar, denn Michèle bekommt immer das, was sie will. Doch ihr Leben gerät aus den Fugen, als sie eines Nachts Opfer eines Einbruchs wird. Damit nicht genug, im Zuge des Einbruchs wird sie auch noch vergewaltigt. Doch niemand weiß, wer dafür verantwortlich ist. Ein Umstand, den Michèle nur schwer ertragen kann. Für ihre Darstellung der Geschäftsfrau Michèle Leblanc, gewann Isabelle Huppert 2017 einen Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin. Auch bei der Oscarverleihung 2017 wurde sie mit einer Nominierung als Beste Hauptdarstellerin bedacht. In unserer Liste der 10 besten Filme 2017 auf Platz 5, habt ihr nun mehr als genug Gründe, warum ihr euch Elle nicht entgehen lassen solltet.

  • Sender: WDR
  • Zeit: 23:20 Uhr
Elle


Die weiteren wichtigen Filme im Fernsehprogramm vom 09.04.2018 nach Genres:

Thriller:

  • Ein riskanter Plan - ZDF, 22:15 Uhr
  • Memories of Murder - Arte, 22:20 Uhr

Liebesfilm:

  • P.S. Ich liebe Dich - One, 20:15 Uhr

Action:

  • Déjà Vu - kabel eins, 20:15 Uhr
  • Im Fadenkreuz - Allein gegen alle - kabel eins, 22:55 Uhr

Drama:

  • Nackt unter Wölfen - MDR, 23:05 Uhr

Komödie:

  • Brothers Bloom - NDR, 23:15 Uhr
  • Unternehmen Petticoat - hr, 00:00 Uhr


Was schaut ihr heute Abend im Fernsehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News