Hugh Jackman entschuldigte sich damals beim ursprünglichen Wolverine-Darsteller

26.10.2017 - 12:30 Uhr
Hugh Jackman als Wolverine20th Century Fox
14
2
In einem Interview erklärt Hugh Jackman, wie er sich beim ursprünglichen Wolverine-Darsteller Dougray Scott entschuldigte und wie dessen Reaktion ihn bis heute prägte.

Wer an die X-Men-Filme denkt, denkt automatisch an Hugh Jackman als Logan alias Wolverine. Kein Wunder, schließlich spielt er die Rolle seit der Jahrtausendwende. Zuletzt tat er das in Logan - The Wolverine im Frühjahr dieses Jahres. Aber wie so oft im Leben gehörte für Hugh Jackman bei der Besetzung eine ordentliche Prise Glück dazu. Denn Bryan Singer, der Regisseur des ersten X-Men-Films, hatte sich eigentlich schon dazu entschlossen, die Rolle des Wolverine mit Dougray Scott (Hitman - Jeder stirbt alleine) zu besetzen. Der arbeitete zwar zu dem Zeitpunkt neben Tom Cruise an Mission: Impossible 2, sagte aber zu. Die Dreharbeiten verzögerten sich nur so sehr, dass Dougray Scott aus dem X-Men-Cast ausscheiden musste und man sich schließlich doch für Hugh Jackman entschied.

Dougray Scott in Mission: Impossible 2

Im Gespräch mit dem Hollywood Reporter  erzählte Hugh Jackman jetzt, wie er sich damals bei Dougray Scott entschuldigte:

Ich traf ihn recht früh und sagte 'Es tut mir leid, Mann!' und er sagte 'Es ist nur das Geschäft, aber du hast gerade eine der besten Rollen da draußen bekommen, also zeig's ihnen!'. Ich weiß noch, wie beeindruckt ich von seiner Klasse war und hoffe, dass ich groß genug bin, genauso zu handeln, wenn jemand anders die Rolle übernimmt... und ich bin froh, ein Teil des Vermächtnisses dieses Charakters zu sein. Ich denke großartige Rollen - großartige Charaktere überleben die Schauspieler, die sie darstellen. Bond, Superman, Batman... da habt ihr's.

Blöd gelaufen für Scott, aber zum Glück kein Problem für seine Karriere. Der Brite spielte später in Filmen wie Hitman - Jeder stirbt alleine oder Taken 3 und Serien wie Fear The Walking Dead und Desperate Housewives mit.

Falls Wolverine nach dem Ausstieg von Hugh Jackman neu gecastet wird, dürfte Hugh Jackman ebenfalls Gelegenheit haben, seine Klasse zu beweisen. "Ich weiß, irgendjemand wird [die Rolle zwangsläufig übernehmen]. Ich hoffe, sie besetzen sie neu", meinte er im selben Interview.

Hättet ihr Dougray Scott gerne anstelle von Hugh Jackman in X-Men gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News