Ich - Einfach unverbesserlich 3 steuert Chartspitze in den USA an

30.06.2017 - 17:00 Uhr
Ich - Einfach unverbesserlich 3Universal
0
0
In den USA startet diese Woche Ich - Einfach unverbesserlich 3 in den Kinos und wird erwartungsgemäß die Säle füllen. In Deutschland ändert sich in den Top 5 nicht so viel.

Dieses Wochenende startet Ich - Einfach unverbesserlich 3 in den USA und wird souverän den ersten Platz belegen. Entertainment Weekly  prognostiziert dem Animationsfilm mit den Minions zwischen 85 und 90 Millionen US-Dollar, was ein etwas besserer Start als beim Vorgänger wäre, der mit fast 84 Millionen debütierte und letzten Endes weltweit 970 Millionen einnahm. Auf den Plätzen zwei bis vier hingegen wird es deutlich enger. Dort ist jede Rangfolge zwischen Transformers 5: The Last Knight, Wonder Woman und dem neuen Edgar Wright-Film Baby Driver realistisch. Sie alle werden voraussichtlich zwischen 17 und 18 Millionen einspielen, der Einschätzung von Entertainment Weekly zufolge werde Baby Driver jedoch die Nase vorn haben, gefolgt von Transformers und dann Wonder Woman.

Baby Driver

Für Baby Driver und Wonder Woman sind das gute Zahlen. Ersterer dürfte als Kritiker- und (den Reaktionen der Previews zufolge) Publikumsliebling keine Schwierigkeiten haben, sein überschaubares 34 Millionen Dollar-Budget gewinnbringend zu übertrumpfen. Für Wonder Woman ist es das bereits fünfte Wochenende, an dem das Interesse der Zuschauer im Gegensatz zu den vorangegangenen Filmen des DC Extended Universe nur sehr langsam zurückgeht. Für Transformers bedeuten 17 Millionen hingegen erhebliche Müdigkeitserscheinungen eines Franchise, das in den USA bislang eine sehr viel größere Kinoattraktion war. Dank starken Einnahmen im Rest der Welt, allen voran mit fast 150 Millionen Dollar in China, kann ein finanzielles Debakel für Paramount jedoch abgewendet werden. Geschlossen wird die US-Top 5 vom Neustart Casino Undercover. Die Komödie mit Will Ferrell und Amy Poehler dürfte um die 11 Millionen einnehmen.

In Deutschland müssen wir derweil noch eine Woche auf Ich - Einfach unverbesserlich 3 warten und so tut sich ziemlich wenig auf den vorderen Rängen. Laut Blickpunkt: Film  wird Transformers 5: The Last Knight keine Schwierigkeiten haben, sich auf dem ersten Platz zu behaupten. 250.000 Besucher und drei Millionen Euro werden bis Sonntag geschätzt, also über das Doppelte der Plätze zwei und drei. Die müssen Wonder Woman und Dauerbrenner Baywatch unter sich ausmachen. Beide werden wahrscheinlich um die 1,2 Millionen einnehmen - Wonder Woman mit 120.000 Besuchern, Baywatch mit 150.000. Mit ein bisschen Glück könnte sich dort noch Scarlett Johansson mit ihrer Komödie Girls' Night Out einmischen. Momentan sieht es dort aber eher nach einer Million Euro und 125.000 Besuchern aus, dicht gefolgt von Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache, der ebenfalls auf eine Million Euro kommen könnte.

Was werdet ihr euch am Wochenende im Kino anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News