In diesem PlayStation VR-Spiel macht ihr Harry Potter Konkurrenz

16.03.2016 - 12:00 Uhr
0
0
Waltz of the Wizard
© Aldin Dynamics
Waltz of the Wizard
Waltz of the Wizard heißt ein Spiel von Sony, das derzeit für Playstation VR entwickelt wird und uns zum Zauberer machen soll. Das Spiel ist dazu prädestiniert, das Potenzial der virtuellen Realität voll auszunutzen.

Wenn wir Sony glauben dürfen , so entwickeln derzeit rund 230 Entwickler sowie Publisher mehr als 160 neue Projekte für Playstation VR, das im Oktober 2016 uns Käufer erreichen soll . Dazu gehört auch Waltz of the Wizard, an dem Aldin Dynamics arbeiten und das euch zur nächsten Generation Hogwarts-Schüler ausbilden könnte. Das Spiel war ursprünglich nur für das VR-Gerät HTC Vice angekündigt worden, tauchte nun aber bei der gestrigen Veranstaltung von Sony auf der Game Developers Conference in San Franciso ebenfalls im Angebotskatalog dieses Herstellers auf.

Mehr: PlayStation VR Worlds zeigt, was auf der PS4 bald möglich sein wird 

Der Gameplay-Trailer, den ihr oben im Header findet, gibt euch bereits einen sehr guten Eindruck von den Ambitionen des Spiels. Mit Handbewegungen wirkt ihr verschiedenste Zauber und interagiert mit den Gegenständen in eurer Umgebung auf teilweise unberechenbare Art und Weise. Gleichzeitig scheint es, als planten die Entwickler auch eine echte Story — Waltz of the Wizard dürfte damit also mehr sein, als ein überschaubarer Spielplatz in der noch so neuen und unbekannten Welt der virtuellen Realität. (via VRFocus )

Ein Release-Datum für Waltz of the Wizard gibt es noch nicht.

Was haltet ihr von diesem Spiel?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News