James Franco spielt The Room-Regisseur

09.05.2014 - 15:00 Uhr
James Franco in Spider-Man 3
Columbia TriStar Film
James Franco in Spider-Man 3
5
5
The Room von und mit Tommy Wiseau entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem heißgeliebten Trash-Kultfilm. Seth Rogen wird nun einen Film über die Dreharbeiten produzieren, in dem James Franco Regisseur und Autor Tommy Wiseau spielen soll.

Im Jahre 2003 tauchte in Los Angeles eine Plakatwand auf, die ein riesiges Foto eines Mannes zeigte, der mit einem halb geschlossenen Auge missmutig in die Kamera starrte. Beworben wurde ein Film namen The Room. Das Bild zeigte Hauptdarsteller/Autor/Produzent/Regisseur Tommy Wiseau. Der Film, ein romantisches Drama, lief dann für ein paar Wochen in einigen Kinos in Los Angeles und wäre wohl schnell vergessen worden, wäre er nicht so außerordentlich schlecht gewesen. Wie das Leben so spielt, entwickelte sich bald ein Kult um das Werk und heutzutage wird The Room gar als einer der schlechtesten Filme aller Zeiten verehrt. Doch nicht nur für den Film, auch für seine Entstehungsgeschichte begeisterten sich seine Anhänger – vor allem für den exzentrischen Tommy Wiseau.

Und so schließt sich der Kreis zur Überschrift dieser Nachricht: Komödien-Spezialist Seth Rogen war zu Gast in der Opie and Anthony-Radiosendung und plauderte über einen geplanten Spielfilm über die Entstehung von The Room. Sein Kumpel James Franco habe ja die Rechte an The Disaster Artist erworben, einem Buch über die Dreharbeiten von The Room, das von einem der Darsteller, Greg Sestero, verfasst wurde. Franco habe wiederum Seth Rogen gebeten, den Film mit ihm zusammen zu produzieren. James Franco selbst werde nun wohl Tommy Wiseau spielen, den titelgebenden Disaster Artist. Bisher war nicht bekannt, wen Franco in dem Film verkörpern würde.

Mehr: 5 nackte Fakten über… Seth Rogen

Noch ist zwar nichts endgültig beschlossen, aber der selbst nicht gerade un-exzentrische James Franco wäre wohl nicht nur optisch eine gute Wahl für die Rolle des Tommy Wiseau. Zudem plant Franco, auch die Regie zu übernehmen. Seth Rogen wiederum habe Wiseau einst zufällig im Supermarkt getroffen, wo dieser wie ein Vampir gewirkt habe. Den besonderen Dreh könnte der Film dadurch bekommen, dass The Room sich im Laufe der Jahre zwar den Ruf einer humoristischen Perle erworben hat, Tommy Wiseau das Ganze aber ursprünglich bierernst nahm, wie Seth Rogen in der Radiosendung bemerkte. Wenn ihr The Room noch nicht kennt, könnt ihr euch durch den obigen Trailer zum Film einen ersten Eindruck von ihm verschaffen.

Wollt ihr James Franco als Disaster-Artist Tommy Wiseau sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News