Jan Böhmermann belebt Wetten, dass..? wieder

11.10.2016 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jan Böhmermann im Neo Magazin RoyaleZDF
19
3
Es wirkte wie ein Witz, doch nun bestätigt das ZDF. Jan Böhmermann wird in dieser Woche statt des Neo Magazin Royale eine Ausgabe des Showklassikers Wetten, dass..? moderieren.

Wetten, dass..? ist wieder da. Am Wochenende erzählte Moderator Jan Böhmermann im Podcast Fest & Flauschig, dass er seit zwei Jahren beim ZDF darum bettelt, eine Folge des Showklassikers zu moderieren, jedoch dort auf Granit gestoßen ist. Bis jetzt, denn als in der vergangenen Woche bei ZDFneo durch einen technischen Fehler keine neue Episode des Neo Magazin Royale gesendet wurde, sondern eine Wiederholung, stellte sich Böhmermann bockig und verlangte als Wiedergutmachung eine Folge Wetten, dass..? Was erst wie ein Scherz wirkte, wurde nun laut DWDL  vom ZDF bestätigt.

Am Donnerstag wird Jan Böhmermann auf dem Sendeplatz des Neo Magazin Royale eine Neuauflage von Wetten, dass..? moderieren. Auch die Gästeliste wurde bereits veröffentlicht. So werden unter anderem der ehemalige Tagesschau-Sprecher Ulrich Wickert, Model Eva Padberg und Rapper Eko Fresh auf der berühmten Couch Platz nehmen. Da dem ZDF auch nach dem Aus von Wetten, dass..? im Jahr 2014 weiterhin Wettvorschläge eingesandt werden, kann Böhmermann auf einen immensen Fundus an skurrilen Wetten zugreifen und für die Show auswählen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jan Böhmermann erklärte seinem Kollegen Olli Schulz im Podcast:

Wir machen nicht in unserer Sendung Wetten, dass..?, sondern wir machen Wetten, dass..?

Ob es nach dem einmaligen Event weitere Ausgaben von Wetten, dass..? mit Böhmermann als Moderator geben wird, bleibt abzuwarten.

Werdet ihr euch die Neuauflage von Wetten, dass..? ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News