Jeff Bridges kennt keine Furcht in Fearless

31.10.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ein furchtloser Jeff Bridges in Fearless
Warner
Ein furchtloser Jeff Bridges in Fearless
6
7
In Fearless, den arte heute Abend um 20:15 zeigt, hat ein Flugzeugabsturz für Jeff Bridges gänzlich unerwartete Folgen: Er ist fortan davon überzeugt, unverwundbar zu sein.

In Fearless – Jenseits der Angst ist der von Jeff Bridges gespielte Max Klein einer der wenigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes. Da er den anderen Überlebenden vorbildlich hilft, wird er von den Medien bald als Held gefeiert. Wieder im trauten Heim angekommen, gibt sich Max jedoch sehr distanziert gegenüber Frau (Isabella Rossellini) und Kind. Damit nicht genug, ist er auch noch davon überzeugt, unverwundbar zu sein. Zwar kommt auch der Psychiater Bill Perlman (John Turturro) nicht wirklich an Max ran, kann ihn aber überreden, der mit ihm abgestürzten Carla (Rosie Perez) zu helfen, die beim Absturz ihr Baby verloren hat.

Mehr: Eure Top 100 Schauspieler aller Zeiten – Teil 2

Für das Drehbuch zu Fearless adaptierte Rafael Yglesias seinen eigenen gleichnamigen Roman, Regie führte Peter Weir. Der Australier Weir zeigt auch hier wieder Menschen in Ausnahmesituationen, wie er es schon zuvor zum Beispiel in Die letzte Flut, Der einzige Zeuge oder Mosquito Coast tat und nach Fearless in Die Truman Show oder Master & Commander – Bis ans Ende der Welt. Eine Inspiration für Fearless war der wahre Absturz von United Airlines Flug 232, bei dem 111 Menschen starben und 185 überlebten.

Rosie Perez wurde für ihre Darstellung der Carla für den Oscar und den Golden Globe nominiert und bei der Berlinale ausgezeichnet. Jeff Bridges wurde für seine Rolle zwar weder ausgezeichnet noch nominiert, dennoch gilt sie als eine der besten Leistungen seiner bisherigen Karriere.

Heute im TV: Fearless
Wann: 20:15 Uhr
Wo: arte

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News