Jim Carrey erklärt Tommy Lee Jones' Attacke auf ihn

30.10.2014 - 19:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Warner Bros.
32
0
Lange ist es her, dass Jim Carrey und Schauspielkollege Tommy Lee Jones gemeinsam als Superschurken vor der Kamera standen. Nun allerdings verriet Carrey in einem Interview, dass sich die beiden alles andere als gut verstanden.

Wenn Schauspieler für einen Film gecastet werden, wird vor allem darauf geachtet, dass die auserwählte Person sowohl optisch als auch charakterlich zu der jeweiligen Figur passt. Gerade bei großen Blockbuster-Produktion spielt es daher eine eher untergeordnete Rolle, ob sich das Schauspiel-Ensemble schlussendlich auch untereinander riechen kann. Im Falle von Batman Forever scheint dies nicht so gewesen zu sein, wie Jim Carrey nun in einem Interview mit Howard Stern verriet.

Mehr: Jim Carrey und Jeff Daniels sind Dumm und Dümmehr

In der ersten Batman-Adaption von Joel Schumacher übernahm Jim Carrey die Rolle des Riddlers, während Tommy Lee Jones als zwielichtiger Psychopath Two-Face seinen Auftritt hatte. Jones war allerdings wenig begeistert davon, mit dem Comedy-Star gemeinsam einige Szenen abzudrehen und zeigte sich nicht nur als Bösewicht von seiner fiesesten Seite, weshalb er Carrey direkt und unverblümt wissen ließ, was er von ihm hält:

Ich hasse dich. Ich mag dich wirklich nicht... Ich kann dein Rumgealbere nicht gutheißen.

Während andere nun empört zurück gemeckert hätten, regierte der amerikanische Schauspieler ganz gelassen und wertete die verbale Attack als Eifersucht seines Gegenübers. Im ersten Moment mag das seltsam klingen, war Carrey zu derzeit doch ein vergleichsweise unbekannter Star. Jedoch hat er auch dafür eine passende Erklärung parat:

Ich hatte mich wirklich auf die Zusammenarbeit mit Tommy gefreut, weil er ein fantastischer Schauspieler war und immer noch ist. Ich meine, er ist großartig. Aber er war ein bisschen angefressen... ich denke, er war ein bisschen gereizt, weil Dumm und Dümmer gerade am selben Wochenende in die Kinos kam wie Homerun, der ein großer Hit für ihn werden sollte. Das hat allerdings nicht funktioniert und machte ihn ein bisschen verrückt.

Es gab schon zuvor Gerüchte, dass es hinter den Kulissen von Batman Forever ordentlich krachte, weshalb Schumacher Jones als Rüpel bezeichnet haben soll. Bisher schwieg Carrey allerdings zu diesem Vorfall. (via Cinemablend )

Was denkt ihr über das Verhalten von Tommy Lee Jones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News