Johnny Depp verliert gegen die Avengers

14.05.2012 - 08:50 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Dark Shadows
Warner Bros. Pictures
Dark Shadows
11
2
Am Box Office in den USA ist The Avengers nicht von der Spitzenposition zu verdrängen. Das hat Tim Burton und Johnny Depp hart getroffen, denn Dark Shadow landete nur auf Platz 2. Wir haben für euch die Chart-Ergebnisse.

Auch am zweiten Wochenende spielte Marvel’s The Avengers in den USA unglaubliche 100 Millionen Dollar ein. Das ist ein sagenhaftes Ergebnis, den der Streifen von Joss Whedon aus dem Hause Marvel erreicht hat. Damit steht der Film weltweit bei über 1 Milliarde Dollar und das in einer Schnelligkeit, die ihresgleichen sucht. Noch nicht einmal Avatar – Aufbruch nach Pandora war derart schnell über diese Schallmauer. Grund genug also für James Cameron, endlich mit einer Fortsetzung zu beginnen, damit er diesen Rekord wieder für sich verbuchen kann.

Das gute Ergebnis von The Avengers hat sich am Box Office für andere Neustarts als negativ erwiesen. So erspielten sich Tim Burton und Johnny Depp mit ihrem neuen Film Dark Shadows gerade einmal 28,8 Millionen Dollar. Das ist nicht berauschend. Auch in Deutschland war der Film nicht derart erfolgreich bei den Zuschauern wie erwartet: 210.000 Besucher wollten ihn sehen. Wir werden abwarten, was sich die Vampir-Satire in der Zukunft noch aufs Konto packen kann.

Mit weiteren 6,3 Millionen Dollar landete Denk wie ein Mann auf Rang 3. Die Komödie erzählt von einen Haufen Männer, die sich an ihren Frauen rächen wollen. Sie trifft scheinbar den Nerv des Publikums, denn immerhin haben sich die Mannen schon 81,9 Millionen Dollar erspielt. Seit acht Wochen läuft Die Tribute von Panem – The Hunger Games auf den US-Leinwänden und immer noch strömen die Zuschauer: Platz 4 in den US-Kino-Charts und 387 Millionen Dollar allein in den USA sind ein Zeichen für den Erfolg der Jugendbuch-Verfilmung. Die Top 5 beschließt The Lucky One – Für immer der Deine, der sich mit 4 Millionen Dollar begnügte, aber bei einem akzeptablen Gesamtergebnis von 53,7 Millionen Dollar steht.

Die weiteren Plätze der US-Kino-Charts:
Platz 6: Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen (weitere 3,2 Millionen = 23,1 Millionen Dollar)
Platz 7: Fast verheiratet (weitere 3,1 Millionen = 24,4 Millionen Dollar)
Platz 8: Best Exotic Marigold Hotel (weitere 2,6 Millionen = 3,7 Millionen Dollar)
Platz 9: Schimpansen (weitere 1,6 Millionen = 25,6 Millionen Dollar)
Platz 10: Girl in Progress (1,3 Millionen Dollar)

Quellen:
Box Office Mojo
Blickpunkt:Film

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News