Auch wenn die Dreharbeiten zu Jurassic World schon in vollem Gange sind und sich Chris Pratt, Jake Johnson und Omar Sy schon tief in der Dinowelt befinden, so sind bisher kaum Details zur Geschichte des vierten Jurassic-Park-Abenteuers ans Licht gekommen. Doch nun hat sich JoBlo auf die Suche nach Plotdetails zu Jurassic World begeben und kann mit einigen interessanten Vermutungen aufwarten.
Mehr: Diese Dino-Fähre schippert euch zur Jurassic World
JoBlo hat schon letztes Jahr auf sich aufmerksam gemacht, als sie die ersten kleinen Details zum Plot aufdeckten, doch jetzt gehen die Jungs und Mädels noch ein wenig tiefer ins Detail. Auch wenn es sich dabei vielleicht nur um Vermutungen handeln sollte, so sei doch gewarnt, dass die folgenden Plotdetails mitunter als Spoiler angesehen werden können. Wer komplett unvoreingenommen in Jurassic World gehen möchte, sollte ab hier vielleicht aufhören zu lesen.
Jurassic World wird 22 Jahre nach der Ereignissen in Jurassic Park angesiedelt sein. Mittlerweile haben die Wissenschaftler es geschafft, die Dinosaurier vollständig unter Kontrolle zu bekommen und eröffneten einen Themenpark mit dem Namen Jurassic World. Nachdem tausende Besucher im Park echte, lebende Dinosaurier bewundern konnten, wollen die experimentierfreudigen Wissenschaftler etwas Neues wagen und DNA kreuzen: Heraus kommt ein T-Rex, gekreuzt mit einem Raptor, einer Schlange und einem Tintenfisch. Dieses DNA-Monstrum lässt sich natürlich nicht von den Menschen kontrollieren und beginnt fortan, den Park zu terrorisieren.
Doch die Menschen müssen gegen dieses Biest nicht vollkommen allein antreten, denn dank Chris Pratt wurden einige Dinosaurier in den vergangenen Jahren trainiert und sind so auf der Seite der Menschen. Das ist auch bitter nötig, denn dieser Special-Dino kann durch die Tintenfisch-Camouflage-Fähigkeit mit der Umgebung verschmelzen, ist smart wie ein Raptor, benutzt seine Zähne wie eine Schlange und ist aggressiv wie ein T-Rex. Es klingt also stark danach, als wenn es sich dabei um den Hauptbösewicht handeln könnte und die Fronten in zwei Lager aufgeteilt werden. Die Menschen kämpfen zusammen mit den menschenliebenden, mit normaler DNA ausgestatteten Dinos, wie dem T-Rex oder den Raptoren, gegen einen DNA-Mix-Dinosaurier.
Inwieweit es sich dabei tatsächlich um die Geschichte handeln könnte, dürft ihr dann ab dem 11. Juni 2015 herausfinden, wenn Jurassic World von Colin Trevorrow in die Kinos kommen soll.