Problem für Sammler

Keine Simpsons-DVDs mehr veröffentlicht

Sind selbst schockiert: Die Simpsons
© 20th Century Fox
Sind selbst schockiert: Die Simpsons

Mit sofortiger Wirkung hat Fox Home Entertainment die Produktion der DVDs von Die Simpsons eingestellt. Dies verkündete Al Jean, der Showrunner der Kultserie, via Twitter:

Ich bin persönlich sehr traurig, dass keine weiteren DVDs erscheinen werden. Wir haben sie einzig aus der Liebe, uns selbst reden zu hören, produziert.

Laut Jean sei der Grund für die Einstellung der Produktion der sterbende DVD-Markt. Ob Die Simpsons weiterhin auf Blu-ray erscheint, ist noch ungewiss, jedoch mehr als unwahrscheinlich. Fox hat sich bezüglich der Blu-rays noch nicht geäußert.

Mehr: Die Simpsons und Futurama in Folge vereint

Da es in den USA die Streaming-App Simpsons World gibt, in der man sich alle Folgen von Die Simpsons ansehen kann, ist dies für viele Amerikaner zu verschmerzen. Vor allem weil Jean sagte, es werden weiterhin Audiokommentare produziert und in der Wiederholung auf den Kabelsendern FX und FXX sowie in der Streaming-App als optionale Audiospur zur Verfügung gestellt. Für viele Fans außerhalb von Amerika ist dies kein Trost, denn vielerorts haben die Menschen keinen Zugriff auf die App beziehungsweise die Kabelsender.

Mehr: Die Simpsons - Unsere liebsten Szenen aus 25 Jahren

Die Simpsons ist das erste Mal 2001 auf DVD erschienen. Seitdem folgten diverse, liebevoll designte Staffelboxen mit Unmengen an Extras wie etwa Audiokommentare der Sprecher oder des Erfinders Matt Groening zu nahezu jeder Folge. Im Dezember letzten Jahres wurde die 17. Staffel veröffentlicht. Außerdem ist die Season zum 20-jährigen Jubiläum der Serie erhältlich, kommt jedoch ohne jegliche Extras daher.

Seit 1989 unterhält Familie Simpson in ihrer eigenen Serie die Zuschauer der Welt und ist somit die langlebigste Zeichentrickserie aller Zeiten. Erst vor kurzem wurde die Show, die auf dem amerikanischen Sender Fox läuft, um eine 27. Staffel verlängert. Währenddessen warten wir noch auf die deutschsprachige Ausstrahlung von Season 26.

Habt ihr die DVD-Boxen der Simpsons in eurem Regal stehen?

moviepilot Team
Mr.Parrish René Goldbach
folgen
du folgst
entfolgen
If movies aren't better than life, then why live? - Greg Proops

Deine Meinung zum Artikel Keine Simpsons-DVDs mehr veröffentlicht

6f70e0ca742d4ebd8bc9ce81d5c513d8