Kinder kriegen leicht gemacht

12.01.2012 - 15:00 Uhr
2
2
Jennifer Westfeldts Indie-Komödie Friends With Kids kommt am 9. März in die amerikanischen Kinos. Heute zeigen wir euch den ersten Trailer.

Dass die Entscheidung Kinder zu bekommen nicht immer aus romantischsten Gründen gefällt werden muss, zeigt uns Jennifer Westfeldt in ihrem neuen Film Friends with Kids, der am 9. März in den amerikanischen Kinos anlaufen wird. Westfeldt, die bisher vor allem als Drehbuchtaurorin (Kissing Jessica) in Erscheinung getreten ist, inszeniert darin die Geschichte von Jason (Adam Scott) und Julie, welche Westfeldt selbst verkörpert. Die beiden sind in ihrem Freundeskreis die einzigen, die bisher nicht den Partner fürs Leben gefunden haben und somit auch vom Kinderkriegen weit entfernt sind. Da sie sich aber nicht länger gedulden wollen, beschließen die Freunde kurzerhand, zusammen ein Baby zu bekommen, aber keine Beziehung miteinander einzugehen.

Im Freundeskreis wird die Entscheidung zuerst belächelt, doch Jason und Julies Vorhaben hat Erfolg – ganz platonisch. Als sich beide jedoch in eine andere Beziehung stürzen, gerät die Harmonie aus den Fugen und den frischgebackenen Eltern dämmert, dass sie vielleicht doch Gefühle für einander hegen.

Der Ensemble-Film wartet mit einer großen Fülle an Schauspielern auf. Neben Adam Scott und Jennifer Westfeldt, die die Komödie auch schrieb und produzierte, sind außerdem ihr Partner und Mad Men -Star Jon Hamm, Kristen Wiig, Chris O’Dowd, Maya Rudolph, Edward Burns und Megan Fox zu sehen. Ob oder wann der Film in die deutschen Kinos kommen wird, scheint indes noch nicht klar zu sein. Bis es weitere Informationen gibt, könnt ihr euch aber mit dem Trailer vergnügen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News