Kino-Charts - Hail, Caesar! mit schwächstem Start der Coen-Brüder-Karriere

08.02.2016 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Hail, Caesar!Universal Pictures
6
0
Aufgrund des Super Bowls war es ein erwartungsgemäß ruhiges Wochenende an den nordamerikanischen Kinokassen, worunter eine Reihe von Neustarts zu leiden hatten.

Es gab kaum Überraschungen an den nordamerikanischen Kinokassen des vergangenen Wochenendes und wenn doch, waren es keine guten. Kung Fu Panda 3 blieb mit 21 Millionen US-Dollar in seiner zweiten Woche wie erwartet auf dem ersten Platz. Auch Hail, Caesar! konnte den Prognosen gerecht werden, was in diesem Fall leider nicht so viel heißt: 11,4 Millionen spielte der neue Film der Coen-Brüder ein, der schlechteste Start all ihrer Filme, die einen Wide Release bekommen haben, also in mindestens 1500 Kinos aufgeführt wurden. Gefolgt werden die beiden Filme von den Dauerbrennern The Revenant - Der Rückkehrer (7,1 Millionen) und Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (6,9 Millionen). Letzterer hat in den USA und Kanada nun über 900 Millionen eingespielt und weltweit als nur dritter Film überhaupt die 2-Milliarden-Hürde geknackt.

Mehr Enttäuschung bei gamespilot: EA verrät versehentlich schwache Verkaufszahlen der Xbox One 

Die einzige Überraschung des Wochenendes lag bei Stolz und Vorurteil und Zombies. Der Film konnte gerade mal die Hälfte der vorausgesagten 10 Millionen einnehmen und landete mit 5,2 Millionen US-Dollar sogar noch hinter The Choice - Bis zum letzten Tag, der mit seinen 6,1 Millionen selber kein Grund zum Feiern hat. Bisher ist noch keine Nicholas Sparks-Verfilmung so niedrig gestartet. Das allgemein eher ruhigere Wochenende war natürlich auch darauf zurückzuführen, dass mit dem Super Bowl das populärste Sportereignis der USA stattfand.

In Deutschland hingegen bleiben Quentin Tarantino und seine Hateful 8 überraschend stark. 225.000 Besucher und 2,3 Millionen Euro konnte der Film über das Wochenende verbuchen und sich somit die Eins sichern. Genauso konstant ist The Revenant - in der fünften Woche seit Start konnten immer noch 180.000 Besucher für 1,7 Miillionen Euro ins Kino gelockt werden. Die Plätze drei und vier teilen sich Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs (180.000 Besucher, 1,2 Millionen Einspiel) und Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (90.000 Besucher, 1,05 Millionen Einspiel). Der Kino-Tatort Tschiller: Off Duty schnitt derweil ein bisschen besser ab als befürchtet und schafft es mit 110.000 Besuchern und einer glatten Million Euro in den Kassen doch noch in die Top Fünf.

Die Top 10 der Kino-Charts in den USA und Kanada (in US-Dollar):

Quellen: Hollywood Reporter , Blickpunkt Film 

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News