Kurioser Trailer zur Anarcho-Komödie Wrong Cops

25.11.2013 - 09:40 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Wrong Cops
IFC Midnight
Wrong Cops
Was machen Polizisten eigentlich, wenn die Kriminalitätsrate so niedrig ist, dass ihnen langweilig ist? In der skurrilen Komödie Wrong Cops lautet die Antwort, sich einfach selbst Probleme schaffen.

Der französische Regisseur und DJ Quentin Dupieux, bei Musikfans auch bekannt als Mr. Oizo, macht sich ein weiteres Mal auf zu neuen Ufern und legt nach seinen skurrilen Filmen Steak, Rubber und Wrong sein neues Werk Wrong Cops – Von Bullen und Biestern vor. Wir haben den ersten, langen Trailer zur absurden Komödie für euch, die jetzt schon auf eine befremdliche Art und Weise belustigt.

Mehr: Will Ferrells Anchorman vollzieht epischen Spagat

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die Kriminalität in Los Angeles so gut wie nicht mehr vorhanden. Was eigentlich eine gute Sache sein sollte, ist jedoch für die Cops der Stadt der Engel ein Albtraum, denn sie langweilen sich zu Tode. Um dem faden Polizistenleben zu entkommen, beginnen sie damit, sich mit antisozialem Verhalten abzulenken: Ein Teenager wird für seinen Musikgeschmack bestraft, es wird mit Drogen gedealt und als aus Versehen ein Mann erschossen wird, müssen sie auch noch eine Leiche verschwinden lassen. Genug zu tun also, um dem monotonen Dasein zu entkommen.

Quentin Dupieux führte beim verschrobenen Wrong Cops – Von Bullen und Biestern nicht nur Regie, sondern schrieb auch das Drehbuch und komponierte als Mr. Oizo den treibenden Soundtrack, der schon im Trailer zum Kopfnicken einlädt. Dupieux’ Filme sind eine Herausforderung, denn er erzählt nicht nur einfach eine Geschichte, sondern spielt mit den Erwartungen des Zuschauers und zeigt immer wieder auf, wie schmal die Grenze zwischen alltäglichen Situationen und dem abdriften in sonderbare Situationen ist.

Neben Marilyn Manson als kurioser Teenager sind auch Steve Little, Eric Wareheim und Komiker Jon Lajoie mit von der Partie. Wrong Cops – Von Bullen und Biestern feierte auf dem Sundance Film Festival 2013 seine Premiere und ist ab dem 20. Dezember 2013 per Video-on-Demand erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News