La La Land-Regisseur Damien Chazelle bekommt eigene Serie bei Apple

26.01.2018 - 15:30 Uhr
Damien Chazelle am Set von La La Land
Arthaus
Damien Chazelle am Set von La La Land
0
2
Der La La Land-Regisseur und Oscar-Preisträger Damien Chazelle bekommt eine eigene Serie bei Apple, die er komplett schreibt und inszeniert.
Damien Chazelle, Regisseur von La La Land und Whiplash, wird eine eigene Serie auf dem Streamingdienst von Apple bekommen, wie Deadline  berichtet. Umfang und Inhalt der Serie sind noch völlig unbekannt, klar ist lediglich, dass es sich um ein Drama mit einer Episodenlaufzeit von einer Stunde handeln wird. Chazelle wird alle Folgen schreiben und inszenieren. Er wird die noch unbetitelte Serie auch selber produzieren, zusammen mit Jordan Horowitz und Fred Berger, die beide mit ihm auch schon La La Land produzierten. Damien Chazelle befindet sich gerade in den Dreharbeiten zu seinem Neil Armstrong-Film First Man und arbeitet außerdem an der Netflix-Musical-Serie The Eddy.

Hier übernimmt er die Produktion sowie die Inszenierung von zwei Episoden.

Die Serie von Damien Chazelle ist Teil einer Generalüberholung von Apples Streamingdienst, der zwischen Netflix, Amazon und Hulu um seine Daseinsberechtigung kämpft: Nachdem der Konzern die eigenen Marktanteile rapide absinken sah, wurde die Finanzierung zahlreicher Eigenproduktionen angeleiert. Neben Damien Chazelles Serie erwarten uns auch Amazing Stories von Steven Spielberg sowie ein Morgenshow-Drama mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston. Außerdem kommen Are you Sleeping von und mit Octavia Spencer und eine unbetitelte Comedy-Serie mit Kristen Wiig. Bis 2020 will Apple angeblich 4,5 Milliarden US-Dollar in solche Eigenproduktionen stecken. Wann die Serie von Damien Chazelle veröffentlicht werden soll, ist noch nicht klar. Sein Film First Man jedoch startet am 11.10.2018 in Deutschland.

Wollt ihr eine Damien Chazelle-Serie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News