Community
Noch mehr Sex

Lars von Triers Nymphomaniac geht in Serie

17.12.2013 - 15:00 Uhr
23
2
Nymphomaniac kommt als Serie
© Concorde
Nymphomaniac kommt als Serie
Lars von Triers Nymphomaniac wurde aufgrund seiner Länge bereits in zwei Teile geteilt. Doch offenbar erwartet uns neben den zwei Kinofilmen auch eine Serie der ein oder anderen Art. Dies bestätigten die Produzenten des heiß erwarteten Films.

Im September veröffentlichte die norwegische Filmseite Montages 10 exklusive Details zu Nymphomaniac 1. Gleich im ersten Punkt war zu lesen, dass der mehrstündige Film von Lars von Trier nicht nur in zwei Teilen ins Kino kommt, sondern dass auch überlegt wird, den Film durch eine Serie zu ergänzen. In einem aktuellen Interview mit Cineuropa sprach die Produzentin Louise Vesth nicht nur über die erfolgreiche Werbekampagne für Nymphomaniac, sondern äußerte sich auch kurz zur Serien-Idee.

Auf die Frage nach einer Serie antwortete Louise Vesth: “Ja, wir werden eine Serie [aus Nymphomaniac] machen. Wir planen, eine Serie fürs Internet zu produzieren.” Wie wird diese Serie aussehen, fragte sich auch The Playlist. Wird sie lediglich die Kapitel des Filmes aufnehmen oder wird sie Lars von Triers Film ergänzen? Dazu äußerte sich Louise Vesth leider nicht.

Nichtsdestotrotz wird der Kinostart von Nymphomaniac heiß erwartet – auch von der Danish Film Critics Association, die sich nicht nur auf Lars von Triers Film freut, sondern auch auf die Verleihung der dänischen Bodil Awards am 1. Februar 2014. Für die Preisverleihung haben sich die Kritiker eine ganz besondere Werbemaßnahme überlegt, mit der sie Nymphomaniac huldigen und auch auf die Bodil Awards aufmerksam machen. Die Kritiker haben nämlich die Nymphomaniac-Charakterposter, die wir euch hier präsentiert haben, imitiert.

Die Überschrift des Plakats lautet: “So sehen dänische Filmkritiker aus, wenn sie gute Filme genießen.” Als Abschluss ist zu lesen: “Sie kommen zur Bodil Award Show – du auch?” Ob deutsche Kritiker wohl nachziehen?

Was sagt ihr zur Kampagne der dänischen Filmkritiker? Und wie gefällt euch die Idee von Nymphomaniac als Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News